Baugrillfete 2003 am 21. Juni
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Baugrillfete 2003 am 21. Juni

Foto von Martin Kempf

Nach der angenehmen und höchst lustigen Grillfete des letzten Jahres wird es auch in diesem Jahr wieder ein BAU.DE Grillfete in Alzenau geben. Termin ist Samstag der 21. Juni, mit vorabendlichem Treffen für alle zu früh gekommenen im bewährten Griechen.
Ablauf wie im letzten Jahr: Freitags ab ca. 19:30 Uhr feuchtfröhliches Fressen bis zur Sperrstunde, Samstag ab ca. 14:00 Uhr finden wir uns dann im Fetenerprobten Garten ein, Grillen am späten Nachmittag, anschließend Lagerfeuerrunde mit Open End. Die nächsterreichbare Übernachtungsstätte ist das Hotel zur Brezel, wer Interesse hat, kann sich ja erstmal bei mir melden, vielleicht kann ich einen günstigeren Preis aushandeln, wenn wir im Block buchen. Grillgut besorge ich, wer mit Auto kommt, kann ja einen Kasten Bier oder was eben so zu trinken gewünscht wird mitbringen. Bitte um kurzes "Bin da" oder "Vielleicht", um ungefähr einschätzen zu können, wie viele Teilnehmer es werden.
  1. ja zefix halleluja

    Foto von Martin Kempf

    muss ich meine Würste dieses Jahr kompostieren?
  2. bin da

    dann.
  3. leiste Wurstvernichtungsunterstützung ;-)

    Kommen ist zugesagt!
    • Name:
    • RS
  4. Ist ja schon gut

    Foto von Robert Worsch

    Dann hole ich halt mein Leergut vom letzten Jahr ;-)
    Frau Worsch hilft tragen.
  5. Leergut iss nich

    Foto von Martin Kempf

    das habe ich dazu benutzt, um meinen Betrieb zu sanieren. Die Pfandflaschen eingelöst und den Kasten, den sie nicht wollten, hängt in der Lagerhalle an einem Nagel an der Wand, falls wir mal auf dem Gerüst was zum draufstellen brauchen :-)
  6. wird das ...

    wird das eine Rätselrunde?
    Wie viele Kandidaten braucht Ihr?
    Schöne Grüße
  7. Das Rätseln ...

    Das Rätseln beginnt regelmäßig am darauffolgenden Morgen:
    • wie kam ich hierher
    • warum brummt mein Kopf

    .- ...

    • Name:
    • RS
  8. Ich dachte ...

    Ich dachte eigentlich an Getränkeraten :-))
    Wenn es klappt, bringe ich ein paar Rätsel aus dem Urlaub mit.
    Wo verbringe ich meinen Urlaub?
    Erster Tipp: Rot
    Zweiter Tipp: Weiß
    Dritter Tipp: Rot
    ;-))
    Marion
  9. @Marion: Polen?

    Foto von Martin Malangeri

    Is eingetragen, bisher gibt es keine Gegenanzeigen. Muss aber noch dementsprechende, diplomatische Absprachen mit meiner Regierung durchführen.
    • Name:
    • MM
  10. also doch

    JDB, RS, Bauworsch und MM. Das wird ja doch eine Rätselrunde. ;-)
    Mein Kommen ist leider noch nicht sicher, da der Termin in den Pfingstferien liegt und wir unseren Urlaub noch nicht genau festgelegt haben.
    Auf alle Fälle stammen meine Rätsel aus dem Urlaubsgebiet. Die Tipps liegen zwischen 10 % und 15 % und sind rot und weiß.
    Es muss nicht mehr geraten werden, die Lösung gibt es  -  wenn es klappt  -  am 21. Juni. :-)
    Viele Grüße
  11. Satan jävlar helvete ...

    Satan jävlar helvete warum legt Ihr die Termine immer so, wenn in kultivierten Gegenden Nordeuropas Nationalfeiertage sind? Ich wär gern mal gekommen, allein schon um mal mit Hannes das Thema WRG auszudiskutieren ... Wie gesagt, wir ham Midsommar da, 02.00 Uhr gibt es wieder Erdbeeren mit Schlagsahne ...
  12. ok

    Foto von Lieselotte Tussing

    ich komme  -  von mir aus kann auch mit Hannes diskutiert werden aber vordergründig würden mich Erdbeeren mit Schlagsahne mehr locken ;-)
    Oder war das ein weißrotweiß-Tipp?
    • Name:
    • Tu
  13. Ich dacht eher

    Foto von Andrea Leidenbach

    an roten und weißen Wein, wenn es schon ums Treffen geht, und letztes Jahr gab es Erdbeerkuchen TU :-)
  14. Erdbeerkuchen

    Foto von Lieselotte Tussing

    in Alzenau? Ich würde lieber auf die Rübengeschichte eingehen und mich auf den Weg nach Schweden machen  -  oder war das keine Einladung?
    Leider kann ich auch dieses Jahr nicht, nicht mal für Erdbeerkuchen in Alzenau ...
    Hm, wenn ich in Rente bin komm ich ganz bestimmt  -  in 18 Jahren bin ich im besten Rentenalter ;-)
    • Name:
    • Tu
  15. rot-weiß-rot

    aha:
    Marion hattn ausfhilfsjob in Ketchuplastigen Pommesbude!?
    Erdbeerkuchen!
    Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen ...
    • freu*
  16. rot-rot-rot

    nein-nein-nein
    weiß gibt es bei uns nicht, und wenn, dann nur unter der Ladentheke ;-)
    Weiß der Kuckuck wer das Zeugs zu uns gebracht hat!
    Marion :-)
  17. ein Grund zum Feiern

    Foto von Martin Kempf

    habe ich jetzt auch noch: ich bekam heute Bescheid, dass ich die Prüfung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen bestanden habe (war vor anderthalb Wochen in München). Irgendwann im Laufe des Jahres wird sich dann auch die nicht sonderlich flotte Handwerkskammer Würzburg bequemen und mich zu Vereidigung laden ... Wenn das kein Grund zum feiern ist ...
  18. Herzlichen Glückwunsch!

    Das freut mich für Sie!
    Gruß
  19. von mir auch

    ... Glückwünsche
  20. Einen Grund zum Feiern

    Foto von Andrea Leidenbach

    findet man zwar immer, aber dies ist dann ja schon der zweite dieses Jahr Martin auf den angestoßen werden kann ;-)
    Herzlichen Glückwunsch
  21. Wat is, Stodi?

    Haste Zeit am 21sten?
    @MK
    Gratuliere! (Gips Erdbeerkuchen?)
    Und was haste gelernt?
    egal. eins weiß ich:
    Ein neuer Erbsenzähler und Mangelsucher ist mit Dir nicht zum öbuvAbk.-Sachverständigen gemacht worden.
    Eher ein 'KircheImDorfLasser'.
    Und das ist gut so.
    MfG jdb
  22. jetzt

    Foto von Lieselotte Tussing

    weiß er aus erster Hand, aus welcher Entfernung man Mängel begucken muss ;-)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    • Name:
    • Tu
  23. joo :) )

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    das hat was:)
    Wirst eine Menge "nette" Leute kennenlernen. Und es gibt richtig hübsche Anwältinnen, da musste trotzdem überparteilich sein.
    Grüße
    stefan
  24. Habe das mal ...

    Foto von Norbert Basqué

    Habe das mal in meinem Terminkalender eingebucht. Was soll ich denn mitbringen  -  außer guter Laune:
    Könnte eine KK mitbringen!
  25. was ist KK?

    Foto von Martin Kempf

    Kiste Kölsch?
  26. Na dann mal

    einen herzlichen Glückwunsch Herr Kempf
  27. Genau

    Foto von Norbert Basqué

    hoffe, dass man das auch in Bayern trinkt :-))
    Und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.
  28. noch was in Sachen angemessene Kleidung

    Foto von Martin Kempf

    über untenstehendem Link kommt man zu einer Fotoseite, auf der das Grillgelände in Aktion dargestellt ist  -  nicht, dass jemand glaubt, wir hätten Krawattenzwang :-)
    Danke auch für die Glückwünsche, ich bin jetzt mal gespannt, wie viele Monate es noch dauert, bis die Handwerkskammer zur Vereidigung lädt ...
  29. Ich dachte schon ...

    Ich dachte schon ich müsste ein Dirndl anziehen ;-)
    Herzliche Glückwünsche an Martin
    Marion
  30. K Ur-K

    Foto von Martin Malangeri

    gibt es, wenn ich mit dem Auto komme, oder 'ne Pulle Single Malt wenn ich mit der Bahn fahren muss. Schönen Dank für die Umarbeitung in das leichtgewichtige pdf-Dokument und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Bis demnächst
    • Name:
    • MM
  31. brauche ich da ein Visum?

    oder kann ich da auf gut Glück anreisen? ... *mmmh* falls keine Einwände eurerseits kommen würde ich zur der Fete jetzt bereits mit 95 % zusagen.
  32. o) Entschuldigung

    glatt überlesen ... auch vom mir "Herzlichen Glückwunsch Martin" (!)
  33. Auch Bayern ist dem Schengener Abkommen beigetreten

    Somit ist die Grenze nach Preußen offen.
    Da ich kein Haus in Lappland habe, um dort Mittsommer zu feiern, könnte ich zu etwa 80 % auch kommen.
    Ist das mit dem Erdbeerkuchen eigentlich ärnstgemeint? Dann drohe ich mit meinem Spezialkäsekuchen ohne Teig. Aber vielleicht passt für den Abend doch eher ein indonesischer Geflügelreissalat mit Pfirsich, Mango-Chutney, Curry und gehackten Mandeln?
  34. Josef, du musst nicht ins Ausland

    Foto von Martin Kempf

    Alzenau liegt noch in Bayern! Gerade mal so eben, aber du brauchst die Lederhosen nicht ausziehen. Wenn du willst, können wir ja mal einen Abstecher ins feindliche Hessenland machen, dauert nur 7 Minuten mit dem Auto bis zur Grenze ... Aber dann kannst du dir auch mal die Schadensbilder aus dem (wegen Wetter momentan trockenen) WU-Keller live anschauen ...
  35. mit Frau

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Habe auch erst mal geplant mit meiner Frau zu kommen. Können wir evtl. auch zelten? Machen wir nämlich gerne!
  36. is gefährlich, Herr Ebel!

    Wie machen Sie das denn mit der Erdung?
    Der Zeltboden wirkt doch isolierend!
    Oder muss Ihre Frau als Blitzableiter herhalten?
    :-)
  37. eher umgedreht

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    eher umgedreht
  38. Wir sind da!

    Wegen Hausbau sind wir ein bisschen eingebunden. Deswegen war ich hier etwa 6 Wochen abstinent. Das wird schon wieder. Auf jeden Fall möchten wir am Freitag und Samstag mit von der Partie sein. Ich werde jede Menge Fotos von unserem Hausbau, wenn nicht schon im Internet gesehen, dabei haben für Interessenten.
    Bis jetzt haben wir erst die Bodenplatte fertig. Das war schon ein gewaltiger Akt in Eigenleistung. ansonsten möchte ich nur sagen: KKWBM (Könnte Kiste Weizenbier mitnehmen)
    Herzlichen Baugruss vom (fast) alles Selbstmachern
    Petar & Eric
  39. Bin Legastineniker

    es heißst Petra (Das was saarländisch)
  40. kurze anreise, auch TB kommt!

    Foto von Thorsten Bulka

    sage ich jetzt mal zu, wenn nichts dazwischenkommt!
  41. Wo

    Foto von Stephan Langbein

    steigt die Fete, Alzenau ist groß? Für die, welche auf der südlichen Mainseite leben wäre eine Anfahrtsbeschreibung net schlecht, sonst lande ich wohlmöglich noch auf dem Schlossberg ...
  42. oh no

    du auch?
    :-)
  43. Seid vorsichtig mit den Stadtplänen!

    Da gab es schon heftige Streitigkeiten und Abmahnungen!
  44. In Sachen Camping

    Foto von Martin Kempf

    wird es schwierig, der nächstgelegene Campingplatz ist im Nachbarort Kahl am Main an einem der Seen. Da sind hauptsächlich Dauercamper, aber es gibt dort wohl auch ein gewisses Kontingent an freien Plätzen. Telefon: 06188-914393
  45. Oh wie schön

    Foto von Stephan Langbein

    @JDB, ich habe es vor, zumal GP scheinbar kommen möschte :-), kann aber erst kurzfristig zusagen, weil ich diese Woche in Edermünde und nächste Woche in Grevenbroich bin und irgendwann will mich meine Frau ...
  46. wieviel Personen am Freitagabend?

    Foto von Martin Kempf

    ich würd dann so langsam einen passenden Tisch reservieren wollen. Wenn es keine massiven Proteste gibt, weil es unbedingt wieder der Grieche im Industriegebiet sein soll, würd ich einen Tisch bei dem neuen Spanier reservieren. Hat den Vorteil, dass er nur zwei Häuser von der Brezel entfernt ist und die Alzenauschläfer dann kein Auto mehr bräuchten ...
  47. Ich

    Foto von Andrea Leidenbach

    so um 20.00 Uhr werde ich eintrudeln
  48. i hope kassel ist free

    than i arrive also near twenty aua.
  49. kann leider nicht kommen

    da meine Frau an dem Wochenende Geburtstag feiert. Aber ich trink ein paar Bier auf Euer Wohl. Prost!
  50. Wegen Baustress sind wir erst am Samstag da

    Wir würden gerne, wie auch letztes Jahr, nach Alzenau kommen. Wegen unserem Bau haben Wir nun mal ein Bisschen mehr zu tun als der Durchschnittsburger. Deswegen haben Wir unser Besuch auf Sammstag eingeschränkt. Aber Wir kommen, auch wenn Wir dafür etwa 250 km fahren müssen!
    Gruß von Petra und Eric
  51. Entfernung spielt keine Rolle

    Foto von Robert Worsch

    aber Aufgrund eines nicht wiederkehrenden Ereignisses (40. Geburtstag meines besten Freundes ) kann ich Gott sei Dank nicht kommen und sehe Euch leider veranlasst, die üblen Speisen bei dem garstig unfreundlichen Griechen am Freitag in ungeselliger Gemeinschaft alleine zu essen, weiterhin dürft Ihr das bescheidene Frühstück in den äußerst einfachen und unbequemen Pensionen Alzenaus zusammen mit den höchst unsympathischen Teilnehmern dieser obskuren Gesellschaft alleine einnehmen, Last but not least schlagt Euch mit dem kurzgeschorenen und eigenbrötlerischen Malerwicht alleine rum und viel Spaß mit der Mückenplage in dem absolut ungepflegten Urwald und Sumpfgebiet, inkl. freiem Fäkalienablauf und offiziellem Marderklo, welches der Pinselschwinger seinen Garten nennt. Nein, ich habe nichts versäumt und werde nichts vermissen. Außer die baugrillfete ;-)) ) ) ) ) )
    Viel Spaß Euch allen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!
  52. und viel Spaß mit der Mückenplage in dem absolut ungepflegten Urwald und Sumpfgebiet, inkl. freiem Fäkalienablauf und offiziellem Marderklo

    Sehr schön, Robert,
    aber das verstehe ich nicht!
    Warum biste denn in diesem Punkt ehrlich?
    :-)
    "Weitläufiger Park mit englischem Rasen, Orangerie, etc. ... "
    hätte hier besser gepasst.
    :-)
  53. dieser rübennasige Exilbajuware

    Foto von Martin Kempf

    der mir die Bratwürste aus der Jackentasche frisst ist nur zu bequem sich bei diesem Wetter aus Dunkeldeutschland hierher zu bewegen um die Annehmlichkeiten der Zivilisation zu genießen. Pff ...
  54. rolle rückwertz

    komme doch erst am samstach.
    sorry for this Planungsdebakel.
  55. Der Metzger ist jetzt ausverkauft

    Foto von Martin Kempf

    nachdem ich vorhin das Grillzeug eingekauft habe. Die Überdachung unserer Grill/Lagerfeuerstätte hat sich schon letztes Wochenende als Unwettertauglich erwiesen. Wer am Samstag direkt mit dem Auto kommt, kann ja noch getränketechnisch oder Essenstechnisch was beisteuern (Kartoffelsalat, Kuchen oder sonst was), wer mit der Bahn anreist wie unser Holzwurm oder drei Tage vorher schon hier in Hotelzimmern rumlümmelt, muss sollte sich mit sowas nicht belasten.
  56. Komme Samstags bis 16.00 Uhr verbindlich

    Foto von Stephan Langbein

    so ich darf und bring meine Frau, eine Flasche Autan, Räucherspirale gegen hessische Schnaken, Tofuwürstchen und was sich am Freitag noch zaubern lässt mit (oder was Frau zaubert). Zudem noch paar Flaschen Wein, die dringend vernichtet werden müssen.
  57. hessische Schnaken

    Foto von Andrea Leidenbach

    gab es eine Programmänderung?
  58. original bayerische Gewitterbremsen

    Foto von Martin Kempf

    keine hessischen Schnaken gibt es hier. Die müssen aber noch etwas üben  -  man spürt sie noch beim Aufsetzen und kann sie plattmachen.
  59. Auch Holzwürmer fahren ab und zu Auto

    Foto von Martin Malangeri

    Plan geändert, aber nur bezüglich des Fahrzeuges. Nun denn, auch in einen Smart Cabrio passt ein Kasten Bier rein.
    Grüße
    • Name:
    • MM
  60. geht das Dach noch zu mit Kasten Bier?

    Foto von Martin Kempf

    das Grillgelände ist ab ca. 14:30 Uhr für den Besucheransturm geöffnet. Hat auch nicht sooo viel Sinn, mich vorher telefonisch erreichen zu wollen  -  ich bin vorher auf dem Mauscheltreffen der grauen Eminenzen und werde mit Sicherheit das Handy ausgeschaltet haben. Danach bin ich dann für die Leute, die sich Verfahren haben und in der Prärie nicht weiter wissen, unter der 0171-6022047 erreichbar. Vor dem Treffen bin ich auch nicht erreichbar  -  da schlafe ich nämlich :-)) )
  61. Die Teilnehmer der Grillfete

    Foto von Martin Kempf

    gerade sind die letzten Richtung Heimat aufgebrochen, wer nicht dabei war, ist selbst schuld :-)) )
    Fotos habe ich noch keine zur Hand, es wurden aber reichlich Bilder gemacht. Liegengeblieben ist eine Sonnenbrille und ein Spray gegen Angriffe von Killermücken. Teilgenommen haben (soweit ich sie hoffentlich komplett und ohne Fotos zusammenbekomme, weder alphabetisch noch sonst wie sortiert ...):
    Andrea Leidenbach, Ralf Stoll, Prof. Partsch, Johannes D. Bakel, Martin Malangeri, Herr und Frau Ebel, Herr und Frau Langbein, Herr und Frau Türlings, Herr und Frau Stodenberg, Herr Konrad (Conrath?), Ortwin Rave, Thorsten Bulka, meiner einer und wen habe ich jetzt vergessen?
    Fotos gibt es diesmal öffentlich, nachdem keiner auf Privatheit seines Antlitzes bestanden hat ...
    Nächstes Jahr wieder ...
  62. Melde mich wieder zurück ...

    von Geschäftsreise mit abschließendem Abstecher nach Alzenau. Meine Frau und ich möchten uns bei Herrn Kempf herzlich für die Gastfreundschaft und das Engagement für die Organsiation des Treffens bedanken! Wir wollten die Gelegenheit gern wahrnehmen, einige Forumsteilnehmer einmal persönlich kennenzulernen. Dabei konnten wir unser Bild von dem einen oder anderen ergänzen, und zwar in allen Fällen vorteilhaft. So habe ich z.B. gelernt, dass das geflügelte Wort "Nomen est Omen" irgendwie seine Berechtigung hat. Als ich nämlich mit meinen 194 cm bierkastenschleppend zum Thingplatz stapfte und dann im wie üblich sicheren Gefühl meiner körperlichen Ausnahmestellung zur Begrüßung Schritt, gab es sofort zwei Korrekturen meiner bisherigen Weltsicht. Als erstes trat ein breitschultriger Hüne vom Jugendliche-Helden-Typ "Siegfried" auf mich zu, gottseidank mit offenem, freundlichen Lachen und meinte, seinen Namen wolle er nicht verraten. Das genügte freilich für mich, ihn sofort als JDB zu erkennen, zum Vergnügen der übrigen Teilnehmer. Als ich gerade dachte, mich gut eingeführt zu haben, Schritt ich auf Ehepaar Langbein zu, worauf ER (SIE natürlich auch) sich zur Begrüßung erhob. Das war gemein, denn der Typ überragte mich um, ich glaube, fast Haupteslänge. Dabei hatte ich mir nämlich vorgenommen, ihn bei der Begrüßung keck zu bitten, doch mal aufzustehen, damit ich die Länge seiner Beine überprüfen könne. Mit dem Aufstehen war er jedoch schneller, als ich reagieren konnte, und prompt blieb mir mein geplanter Spruch im Halse stecken. Nachdem ihn dieses durchaus amüsiert zu haben schien, entließ er mich mit aufmunterndem Worten in den Abend. Der für uns viel zu kurz war, weil wir auch erst spät kommen konnten und dann wegen unserer Töchter (allein zu Haus) noch am selben Abend zurückwollten.
    Viele Grüße an Alle
  63. Ich hoffe, es sind keine bleibenden Schäden zurückgeblieben,

    Foto von Stephan Langbein

    der Schock muss tief gesessen haben, dass Herr Stodenberg einen bleibenden Eindruck von uns zurückbehielt  -  ja, es war ein sehr schöner Nachmittag und Abend. Herzlichen Dank für die hervorragende Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN