EWT Isolierung im Außenbereich
BAU-Forum: Lüftung

EWT Isolierung im Außenbereich

Guten Morgen,
ich plane den Einbau einer KWLAbk. mit EWT in meinen sanierten Altbau.
Einziges Problem wäre, dass die KWL auf dem Dachboden steht und ich den EWT leider über die Außenwand bis zum Dachboden bringen muss.
In diesem Bereich würd nat. die gerade erwämrte Luft im Winter wieder abgekühlt.
Der EWT wird wahrscheinlich 160 mm oder 200 mm Durchmesser haben. Die Strecke vom Erdboden bis Wandeintritt auf dem Dachboden wird so ca. 6-8 m haben.
Welche Isolierung ist den hier zu empfehlen und in welcher Stärke? Mit welchen Kosten muss ich denn ca. pro Meter rechnen?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße,
Michael
  1. Eine deratige Luftführung

    Foto von Stephan Langbein

    ist sinnfrei, alles was der EWT an Vorteile bringt, wird hier zunichte gemacht. Suchen Sie sich ein Lüftungsgerät, das ohne EWT als Vereisungsschutz auskommt (Rotationswärmetauscher)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN