Inbetriebnahme Lüftungsanlage
BAU-Forum: Lüftung

Inbetriebnahme Lüftungsanlage

Hallo Experten,
wir haben einen Altbau saniert und eine zentrale Lüftungsanlage von Pluggit (Avent P300) mit WRG installiert bzw. installieren lassen. Die Leitungsverlegung haben wir teilweise selbst in Absprache mit unserem Installateur verlegt.
Intwischen ist alles verbaut, gereinigt und in der Theorie betriebsbereit.
Die Prozedur der Inbetriebnahme ist in der Bedienungsanleitung an sich gut beschrieben, nur leider klappt es nicht bei mir.
Wenn man das Gerät einschaltet und einfach laufen lässt, schaltet es sich nach 2 Stunden wegen fehlender Eigenkalibrierung ab. Fehler ist soweit beschrieben und bezeugt nur die richtige Funktionsweise des Gerätes.
Starte ich die Eigenkalibrierung so wird diese bis kurz vor Ende durchlaufen. Das Gerät bricht dann in der Regel nach gut 5 Minuten Zyklus ab mit der Fehlermeldung "Filterwechsel/Filter verstopft". Habe sehr penibel alle Einsätze sowohl im Lüftungsgerät als auch in allen Räumen kontrolliert  -  dort ist nirgendwo auch nur ein einziges Staubkorn zu finden, so sauber sind die Einsätze.
Wo liegt der Fehler?
Bzw. was mache ich falsch bei der Inbetriebnahme?
Wäre sehr dankbar für Tipps.
Danke euch allen im Voraus,
Gruß
Ingo
  • Name:
  • Ingo
  1. weshalb fragt Ihr nicht den Handwerker ...

    weshalb fragt Ihr nicht den Handwerker oder den Hersteller? Wenn die bezahlt worden sind werden die sich nicht um eine Antwort drücken die bestimmt viel zielführender sein wird als das Forum?!? Da steht bestimmt eine Telefonnummer auf der Rechnung vom Handwerker und auch eine von Pluggit auf der Betriebsanleitung, oder?
    Gruß
    Arno Kuschow

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN