Hallo,
ich benötige für meinen Umbau und Dachgeschossausbau verschiedene Baumaterialien, unter anderem z.B. Gipskartonplatten, Metallständer, Mineralwolle zum Dämmen, ...
Ist es günstiger diese Sachen im Baumarkt (Obi, Toom, Hornbach) oder doch eher im Baustofffachhandel zu kaufen? Ich denke mal qulitätstechnisch bekomme ich in beiden Fällen das selbe Material, teilweise auch vom gleichen Hersteller..
Freue mich über alle Antworten..
Baumarkt oder doch Baustoffhandel?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen
Baumarkt oder doch Baustoffhandel?
-
Verhandeln ...
Für die Maßnahme fallen größere Mengen an Material an und die ist in etwa bekannt.
Es lohnt sich hier vielleicht mit dem Baustoffhändler einen "Rahmenvertrag" zu schließen, der es dem Baustoffhändler erlaubt anders zu kalkulieren.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baumarkt, Baustoffhandel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wo gibt es solche Einwurfklappen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Preis zu hoch?
- … ca. 200 Lohn inkl. MwSt und das Material bekomme ich im Baumarkt für 50 inkl. MwSt. …
- … zumindest diese Arbeitszeit zusätzlich bezahlen). Beispiele: Höhere Materialpreise, da Einkauf im Baustoffhandel (spart aber Fahrtkosten, nicht alle Baumärkte abzusuchen), Maschinenabnutzung, Bürokosten, KfZ-Kosten ..., …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spricht was gegen Lidl-Türdrücker?
- … PS: Der Baustoffhandel meines Vertrauens besorgt mir die (optisch) gleichen Garnituren für einen Garnitur-Preis …
- … Die anderen zu unseren Landhaustüren kamen aus dem Baumarkt. …
- … PS: War heute nochmal im Baumarkt, gleiches Design von Hoppe für IMHO wahnsinnige, absolut nicht gerechtfertigte 54 …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schimmelt Gips Putz?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkhydrat einsumpfen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - VWS glätten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fugenmörtel mischen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Altbau aus den 50-ern
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Perimeterdämmung unter Bodenplatte, Preis
- … Im Baumarkt habe ich erfahren, dass die Materialkosten ca. 8,- pro m² + MwSt. …
- … Sorten zwischen 11,35 und 19,75 (alte Preisliste). Was haben Sie im Baumarkt nachgefragt, was wurde Ihnen angeboten? Sind wir hier Hellseher? Mehrkosten? beziehen …
- … Ich denke, dieses Styrodur gibt es schon mal im Baumarkt nicht. Wenn dann im Baustoffhandel. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baumarkt, Baustoffhandel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baumarkt, Baustoffhandel" oder verwandten Themen zu finden.