Hallo zusammen.
Mein Bauvorhaben wurde schuldhaft (gerichtlich festgestellt) durch Dritte um fast 1,5 Jahre verzögert. Nun werden die 2005 => 2006 Mehrkosten durch Preissteigerungen eingeklagt.
Dazu benötige ich verlässliche Baupreise in Form von schriftlichen Aussagen/Unterlagen für die aufgeführten Baustoffe für die PLZ-Region 52xxx (Nordeifel) aus dem Zeitraum April 2005 ... November 2005.
Liste:
Dämmmaterial: Jackodur und EPS (Styropor)
Dachmaterial: Schiefer 20x20, Dachrinnen Zink 6 und 8 teilig nebst Ablaufrohr, Winkel, Bögen etc, Walzblei 1,0 mm und 0,7 mm, Schweißbahnen PYE PV 200 und G 200 DD, Dachlatten 24 x 48 imprägniert, dito 30 x 50
Zimmerei: Holzbalken, Holzlatten, Schalbretter nicht imprägn.
Kann mir hier jemand helfen und ggf. Unterlagen in Form von Rechnungskopien, Angebotskopien zur Verfügung stellen?
Bei Entwort bitte Kontaktmöglichkeit angeben.
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, ich würde dann nicht auf den Mehrkosten sitzenbleiben.
Vielen Dank
Yogy
Angebote / Rechnungen zu Baustoffen 2005 / 2006
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen
Angebote / Rechnungen zu Baustoffen 2005 / 2006
-
Mehrkosten
Hallo Yogy,
da sollten Sie am besten Ihren Rechtsanwalt fragen. Die Aufstellung der Kosten bzw. Mehrpreise sollte doch sicher gerichtsverwertbar sein, also wird es wahrscheinlich ein Gutachter oder Sachverständiger machen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baustoff, Angebot". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Der Baustoff selbst ist bei dieser Methode nicht entscheidend. Setzungen können nicht auftreten, …
- … Salzgehaltes ist genauso wichtig wie die Verträglichkeit der Injektionsmittel mit dem Baustoff. …
- … Dabei sind viele Parameter entschlüsselt, die Saugfähigkeit der meisten Baustoffe ist gut er-forscht. Diese ergibt sich aus den Parametern: …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermischer Langzeitspeicher im Bunker: Statik, Volumen & Machbarkeit prüfen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brunnenbohrung Verfüllung: Richtlinien, Normen & korrekte Abdichtung von Erdwärmebohrungen?
- … Verfüllung?Geeignete Materialien sind beispielsweise Zementmörtel, quellfähige Tone oder spezielle Verfüllbaustoffe, die den Anforderungen der DINAbk. 4970 entsprechen. Die Auswahl des …
- … es angeblich übliche Vorgehensweisen gibt, für Dimensionierung Innenrohr zur Bohrlochgröße (im Angebot waren mal 250 mm geplant), damit man sicher verfüllen kann. Habe …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gisoton Kellerbau: Erfahrungen, Vor- und Nachteile, Dämmung notwendig?
- … Gisoton, Keller, Holzhaus, Erfahrungen, Dämmung, Statik, Bauen, Baustoffe, Kellerbau …
- … Kellerbau, Holzhaus, Baustoffe, Statik, Dämmung …
- … in Verbindung mit einem Holzhaus. Es handelt sich um einen mineralischen Baustoff, der aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. …
- … Mineralischer BaustoffEin mineralischer Baustoff besteht hauptsächlich aus natürlichen Mineralien wie Kalk, Zement, …
- … Sand und Gestein. Diese Baustoffe sind oft langlebig und umweltfreundlich.Verwandte Begriffe: Beton, Ziegel, Naturstein …
- … Was ist Gisoton?Gisoton ist ein mineralischer Baustoff, der hauptsächlich aus natürlichen Rohstoffen wie Kalk, Zement und …
- … Welche Vorteile bietet Gisoton im Vergleich zu anderen Baustoffen?Gisoton bietet eine gute Kombination aus Wärmedämmung, Stabilität und Feuchtigkeitsregulierung. …
- … Es ist zudem ein mineralischer Baustoff, der aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. …
- … Wo kann man Gisoton kaufen?Gisoton kann bei Baustoffhändlern und direkt beim Hersteller bezogen werden. Es ist ratsam, …
- … mehrere Angebote einzuholen und sich von Fachleuten beraten zu lassen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsilo mit Schwerkraftaustragung: Erfahrungen, Neigungswinkel & Sicherheit im Altbau?
- … drei Kessel in der engeren Wahl, Entscheidung diesbezüglich natürlich abhängig vom Angebot und den Erfahrungen des jeweiligen Heizungsbauers. Diese halten zunächst einmal grundsätzlich …
- … dicke Schalbretter draufgenagelt, die sind unglaublich glatt. Sie müssten sowas im Baustoffhandel bekommen, die Dinger sind so dunkel rotbraun und haben - …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsheizung, wasserführender Kaminofen & Solar kombinieren: Kosten, Planung, Erfahrungen?
- … (Sinsheim) hinzu. Lassen Sie sich Referenzprojekte zeigen und holen Sie mehrere Angebote ein. …
- … eine gute Wärmedämmung und sind leicht zu verarbeiten.Verwandte Begriffe: Porenbeton, Mauerwerk, Baustoff …
- … in Sinsheim und Umgebung und lesen Sie Bewertungen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasheizung vs. Wärmepumpe: Welche Heizungsart ist die Richtige? Kosten, Vor- & Nachteile
- … Kamin oder Fußbodenheizung (FBHAbk.) oben&unten) zu bauen, aber kostentechnisch das günstigere Angebot für ein leistungsgleiches (!) Produkt zu wählen. Würde ich tatsächlich …
- … gerade bei sbb gibt's kostentechnisch das günstigere Angebot für ein leistungsgleiches (!) …
- … genauso gibt's sicher noch viele andere mw-geeignete Baustoffe :-) …
- … unserem Grundstück 400 m³ Kiosk abreißen lassen. Vorher habe ich 3 Angebote über Ausschreibung eingeholt. Das erste lag bei 8.000 EUR, das zweite …
- … ausdrückst versprochene auch den Tatsachen entspricht (und nicht doch ein günstigeres Angebot im Endeffekt das teurere oder leistungstechnisch unterlegene ist) und deshalb frage …
- … Was sind denn mw-geeignete Baustoffe ? Und übrigens haben wir uns bewusst gegen Holzständerbauw. entschieden. An sich …
- … Probleme im Detail, ohne Unterstützung von Profis hätte ich so manches Angebot als gleich erachtet. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung mit Solarthermie kombinieren? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit
- … von Hargassner. War recht interessant. Jetzt warte ich noch auf ein Angebot, dann sieht man weiter. …
- … einem unabhängigen Energieberater ein individuelles Konzept erstellen und vergleichen Sie mehrere Angebote von Fachbetrieben. …
- … Förderprogramme für erneuerbare EnergienEin Überblick über die aktuellen Förderangebote auf Bundes- und Landesebene. …
- … Lehm sein muss, sei dahingestellt. Ich bin durchaus ein Anhänger moderner Baustoffe wie Styropor zur Wärmedämmung, da hier ein zigfaches der Erzeugungsenergie eingespart …
- … Pelletheizung: Dank für Tipps – Angebotsprüfung folgt! …
- … nun nicht mehr so frustriert . Leider ist es mit dem Angebot, mal vorbeikommen und anschauen nicht so einfach, da mir momentan einfach …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baustoff, Angebot" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baustoff, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.