Wo ist bei diesen Häusern der Haken?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Wo ist bei diesen Häusern der Haken?

Hallo,
Ich bin beim googlen auf folgende Hausanbieter gestoßen.
Auf ersten Blick sehr günstig " bei einfachster Ausstattung"  -  aber braucht der Mensch wirklich mehr?
Dennoch frag ich mich ob es da nicht irgendeinen Haken gibt?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Michaela .ms/
  • Name:
  • Michaela
  1. dreist

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Auf den zweiten Link gehe ich nicht ein, die Seite ist im Aufbau.
    Das bekommen Sie beim "Gutshaus":
    Eine ungedämmte Hülle aus Holz mit Fenstern, Haustür und Pappdach, ohne Innenverkleidung der Außenwand. Dazu eine Treppe, einen Holzboden auf rohen Deckenbalken, ungedämmt und ohne Untersicht, und eine "Konstruktion der Innenwände" unbekannter Bauart ohne Türen. Allerdings müssen Sie den Transport zahlen, 2 Leute Personal für die Dauer der Aufbauzeit (wie lange auch immer die ist) stellen und den Monteuren der Firma das Hotel bezahlen (vielleicht kommt nur einer, um Ihre Leute zu kommandieren).
    Was Sie nicht bekommen:
    Eingabeplanung (Ihr Risiko), Bodenplatte, Kanalisation, Dachentwässerung, komplette Haustechnik, Sanitäreinrichtung, Kamin, Innentüren, Wärmedämmung, Innenverkleidung der Außenwände, Fliesen, Deckenverkleidung, möglicherweise fehlt die Innenwandverkleidung
    Ich glaube, dass der Mensch schon mehr braucht.
  2. wer sich umbringen will

    Hallo,
    wer sich umbringen will, warum nicht. Der Preis ist sogar durch super-billig-bau nicht mehr zu schlagen.
    Für die Vertragsverhandlungen und die Bauüberwachung würde ich die Russen-Mafia vorschlagen.
    Viel Spaß beim Bauen
  3. Wie hieß der Mensch im leeren Weinfass?

    Diogenes? Mehr wird Ihnen auch nicht geboten (*duck-und-weg-renn*)
  4. Die Preise kann ich nicht halten  -  das stimmt.

    Dafür stehen meine Häuser in 15 Jahren noch.
    Für diesen Quark würde ich nicht mal die Hälfte ausgeben.
    Auffällig: Beide Links haben (zumindest) eines gemeinsam :
    Die Besucherzähler sind beide von "andyhoppe.com"
  5. Restfeuchte des Holzes ...

    Restfeuchte des Holzes > 18 %? Habe ich da was falsch verstanden?
  6. Geiles Holzformat

    Foto von Norbert Basqué

    für das Ständerwerk mit 5 x 15 cm. Wenn da auf einem Stiel zwei Platten gestoßen werden, dann sieht es mit den zulässigen Randabständen für die Befestigungsmittel (Nägel/Klammern) aber schlimm aus.
    Ob die Windaussteifung "dauerhaft" ist; oder muss mitten im Wald gebaut werden :-))
  7. und hier geht es weiter mit der Bauernfängerei ...

    • Name:
    • Herr AndWün
  8. Moin Norbert ...

    Moin Norbert also eins kannst du glauben: unser Haus liegt oben auch mitten im Wald, aber der Wind bei Windstärke 8 ist genauso schlimm, wie bei uns, wenn es Windstärke 8 hat ... (*grinsundlaufwech*)
  9. hoffentlich pleite ...

    ich habe grad mal versucht die pages zu öffnen und habe mich auf "würgattacken" eingestellt ...
    war ganz unbegründet, denn die Firmen gibt's wohl nicht mehr und sind pleite?
    schön, dann wird die "Billi-und-Geiltruppe" endlich reduziert..
    ;-)) )

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN