Entlüftungsstutzen für Untergrundverrieselung  -  woher beziehen?
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Entlüftungsstutzen für Untergrundverrieselung  -  woher beziehen?

Hallo!
Ich habe eine Kleinkläranlage mit Untergrundverrieselung. Die Rieselstränge liegen zur Straße hin unter dem Hof vor dem Haus und rechts und links am Rande des Hofes befinden sich die zwei Entlüftungsstutzen, an den Enden der Rieselrohre.
Nun das Problem: Mein Sohn (17) hat kürzlich zum ersten Mal ein paar Fahrübungen mit meinem Auto auf dem Hof unternehmen dürfen  -  und dabei leider prompt einen dieser Lüftungsstutzen kaputtgefahren ... ;-)
Zum Glück ist weiter nichts passiert  -  aber der völlig deformierte Stutzen sieht natürlich ziemlich blöd aus.
Nun meine Frage: Wo bekomme ich sowas als Ersatzteil her? Ich war schon in diversen Baumärkten -Fehlanzeige! Auch im Internet habe ich nichts gefunden.
Die Stutzen sind weiß, 100 mm Durchmesser, haben oben einen Deckel und einige längliche, ausgerundete Schlitze an der Seite. Ich denke, jeder weiß, was ich meine ... es scheint auch nur dieses eine Modell zu geben, jeder in unserer Straße hat genau diese Lüfter.
Wie heißen diese Teile überhaupt offiziell? Ich habe alles Mögliche bei Google probiert, aber keine offizielle Bezeichnung entdecken können.
Und vor allem: Wo bekomme ich sowas?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Gruß Ulrich
  • Name:
  • Ulrich

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN