Feuchtigkeit im Keller beseitigen mit Trockenmitteln?!
BAU-Forum: Keller

Feuchtigkeit im Keller beseitigen mit Trockenmitteln?!

Hallo.

ich habe mal eine ganz verrückte Frage. Ich habe im Keller Möbel von mir stehen. erstmal nichts schlimmes. Aber, als ich letztens was gesucht habe und diese beiseite geschoben habe, habe ich gemerkt, dass die Möbel feucht bzw. schimmelig werden. Zumindest einige. Jetzt habe ich im Netz mal rumgegoogelt nach Trockenmethoden. Da habe ich so Trockenmittel gefunden. Könnte man das auch benutzen um meine Sachen trocken zu lagern oder geht das nur mit so Industriewaren?! Was auch immer das sein soll. Ich habe den Link mal reingestellt  -  falls das funktioniert, damit ihr sehen könnt, wovon ich spreche. Wär nett wenn jemand eine Idee dazu hätte. Den Link habe ich unten reingestellt, weiß nicht wie das hier drin geht. Liebe Grüße Kisi

  1. Einmal Werbung

    reicht doch vollkommen aus! Viermal ist doch übertrieben!
  2. ok

    Stecken Sie hinter jeden Schrank eine Großpackung Sea Dry, legen Sie in jedes Schubfach 5-15 Päckchen Desi Dry und stellen Sie in jede Außenecke des Kellers einen Sack Master Dry.

    Und dann fragen Sie ihre Frau, ob sie den Keller jetzt ihrer Cousine auch als Gästezimmer anbieten würde. Oder sollte es "nur" zum Schutz der eingelagerten Gegenstände sein? Dann stellen sie die Möbel noch auf was trockenes, damit sie von unten auch nicht feucht werden ... und dann Daumen drucken.

    Mal ehrlich, was wollen Sie uns damit sagen? Vielleicht bekommt man mit Chemie die Kellerluft zeitweise ein wenig Trockener, die Ursachen beseitigt man so nicht. Es bliebe also eine Behelfslösung, für die ihnen keiner eine Erfolgsgarantie bietet.

  3. Klasse! Danke für den Rat. Das ...

    Klasse! Danke für den Rat. Das probiere ich mal aus!
  4. Ach so und das andere  -  ...

    Ach so und das andere  -  ich bin mi tder Verlinkung nicht klargekommen. Mache sowas nichts oft. Sorry. Ich habe mir angeguckt, wie man das so machen könnte, und wusste nicht dass das jedesmal reingestellt wird : (schäm.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN