Ausführungsmöglichkeiten für Edelstahlschornstein im Außenbereich: Bestimmung der Höhe der Mündung über dem First
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Ausführungsmöglichkeiten für Edelstahlschornstein im Außenbereich: Bestimmung der Höhe der Mündung über dem First

Satteldach mit Flachdachgiebel.

Die Traufe ist vom Boden -0,00 bei 7000 mm der First bei 11000 mm Die Attika des Flachdachgiebel ist bei 8600 mm DNAbk. ist 35° Es soll am Flachdachgiebel ein Edelstahl Schornstein errichtet werden. Die Mündung wäre waagrecht 5500 mm vom First entfernt.

Wie hoch muss die Mündung des Schornstein über First sein?

  1. BSM anrufen

    Planungsbesprechung vereinbaren...
  2. Ja klar

    Muss ich Planbesprechung mit dem Bezirksschornsteinfeger machen. Aber vielleicht könnte mir jemand aus Erfahrung sagen wie weit der Schornstein mit dem waagrechten Abstand über First gehen müsste? überall heißt es doch firstnah. Da würde in meiner Situation gar kein Schornstein gehen. Da könnte ich das vergessen
  3. Und was bedeutet das?

    Foto von wiki

    7. Bei der Errichtung von Feuerungsanlagen für feste Brennstoffe in einem Gebäude, das vor dem 1. Januar 2022 errichtet wurde oder für das vor dem 1. Januar 2022 eine Baugenehmigung erteilt worden ist, ist Absatz 2 anzuwenden, wenn die Anforderungen der Sätze 1 bis 6 im Einzelfall unverhältnismäßig sind.
  4. Schornstein Edelstahl Aussen Ausführungsmöglichkeit/en

    Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    Je nach Windrichtung und sonstiger Bebauung kann der First den Luftstrom so ablenken, daß der Edelstahlschornstein einen besonders guten oder besonders schlechten Zug hat. Bei einem Schornstein in Firstnähe hat man einigermaßen gleiche Bedingungen. Das soll sich der BSF vor Ort ansehen und beurteilen.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer
  5. Das soll sich der BSF vor Ort ansehen und beurteilen.

    Der hat das schon lange abgesegnet.
  6. Bei einem Schornstein in Firstnähe hat man einigermaßen gleiche Bedingungen. Das soll sich der BSF vor Ort ansehen und beurteilen.

    Foto von wiki

    Bei einem Schornstein in Firstnähe hat man einigermaßen gleiche Bedingungen. Das soll sich der BSF vor Ort ansehen und beurteilen.

    Aber wie hoch müsste die Mündung über First sein? Nach den bisherigen Ableitbedingungen würden ja 40cm über First reichen


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN