Neuer Rauchrohranschluss im Wohnzimmer
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Neuer Rauchrohranschluss im Wohnzimmer

Hallo, möchte gerne für einen Kaminofen einen neuen Rauchrohranschluss an unserem Kamin. Schornsteinfeger war auch schon da und hat es genehmigt. Nun meine Frage. Was brauche ich den für ein Sattelstück bei einem Innendurchmesser Kamin 200 mm? Anschluss für den Ofen sollte 160 mm haben. Welches Sattelstück muss ich jetzt kaufen? Werde dass Loch mit einem Kernbohrgerät machen.
  • Name:
  • Michael
  1. Nehmen Sie das Doppelwandfutter mit ...

    Nehmen Sie das Doppelwandfutter mit wenn Sie das Sattelstück kaufen. Eigentlich nimmt man auch ein 200-er Sattelstück. Aber manchen ist es lieber ein kleineres Sattelstück zu nehmen und dieses auf die Rundung des 200-er anzupassen. Also wenn das Doppelwandfutter in einen kleineren Durchmesser reinpasst, dann können Sie auch ein kleineres Sattelstück nehmen und dieses auf die Rundung des vorhandenen anpassen. Finde ich persönlich einfacher ... Grüße aus MM Walter Haussmann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN