richtige Kaminrosette bei schrägem Rohr
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

richtige Kaminrosette bei schrägem Rohr

Hallo. Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe ein 150er Ofenrohr was leider nicht 90 Grad in die Wand rein geht, sondern weniger als 90 und dabei dann natürlich schräg ist. Ich habe auch keine Probleme meinen Ofen zu betreiben, finde aber keine richtige Ofenrosette, da das Rohr wie gesagt schräg in die Wand geht. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Bilder lade ich mit hoch. Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "richtige Kaminrosette bei schrägem Rohr" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "richtige Kaminrosette bei schrägem Rohr" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "richtige Kaminrosette bei schrägem Rohr" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. basteln

    entweder eine Rosette oval aussägen oder an der Wand eine schräge Konsole anbauen
  2. Kaminrosette

    Foto von Johann Mohrendt

    Kaminrosette in diese Form gibt es nicht, da das Abgasrohr von unten und von der Seite schräg im Doppelfutter rein geht. Das Doppelfutter ist auch nicht bündig eingebaut, so kann man auch die Rosette nicht anpassen. Es hilft nur eine individuelle Herstellung oder eine "gerade" Anbringung der Rauchrohre von allen Seiten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN