Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot für einen Ambio Grundofen vorliegen. Der Grundofen hat eine Feuerstelle mit Fenster im 90 Grad Winkel (was und wichtig war ist). Die Kosten liegen bei 10.500 € inkl. USt, Montage etc.
Was ist eure Meinung. Danke für die Hilfe
Angebot Ambio Grundofen fair?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Angebot Ambio Grundofen fair?
-
Kann bei uns ...
Kann bei uns günstiger sein. Nachdem Sie keine Bilder als Anhaltspunkt mitgeschickt haben, ist es schwierig eine klare Aussage zu tätigen. Jedenfalls haben wir eben ein Angebot im Raum Stuttgart laufen mit rund 9.000,00 € für eine schlichte Anlage
als Komplettmontage. Die Türe ist links als Ecklösung eingeplant. Rechts vom Feuerraum und darüber sind die Züge angeordnet.
Grüße aus Memmingen
Walter Haussmann
OSA -
Grundofen ist günstiger ...
vor allem, wenn Sie direkt von dem Händler kaufen, der auch Ihr Berater und Ofenbaumeister ist. Also alles aus einer Hand- ohne auf die Qualität zu verzichten. Bin auch gerade dabei eine A ... Ofen zu reparieren, weil der Verkäufer, bzw. Ofenbauer nach 7 Jahren nicht mehr kommen wollen, obwohl sie 10 Jahre Garantie gegeben haben. Die A ... - Putzsteine sind kaputt, ersetzen will die Fa. nicht.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man nur einschätzen, wenn man die Größe und Umfang des Ofens sieht.
Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundofen, Angebot". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage - Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
- … Im Festpreisangebot des Bauunternehmens wurde uns eine Solaranlage 3 Flächenkollektoren, 300 l Kombispeicher, …
- … und Zubehör zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung zu einem Preis von 6.250 angeboten. …
- … anfangen, z.B. bessere Fenster oder einen netten Kamin- oder sogar kleinen Grundofen, Garten anlegen ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kessel-Wandabstand?
- … Hr. Dehrmann auf dem Computer. Leider habe ich bis jetzt kein Angebot erhalten. Dieser Hersteller scheint hier in Sachsen fast unbekannt zu sein. …
- … > Leider habe ich bis jetzt kein Angebot erhalten. …
- … Für ein Vergleichsangebot musste ich den ortsansässigen …
- … Angebot …
- … - In meinem Kachelgrundofen ist der Brennraum für Drittelmeter-Scheite ausgelegt. Da ist das auch ok, …
- … - Ich komme gerne auf Ihr Angebot bezüglich der Maße des EuroTurbo Twin zurück, obwohl ich denke, dass …
- … sich's dann etwas gezogen. Tja, und dann lagen die Rohbauerangebote so weit über der Kostenschätzung unseres Architekts, sodass wir auch da …
- … heranrücken. Von Gilles habe ich noch keine Antwort und auch kein Angebot eines Heizungsinstallateurs. Würde räumlich aber auch nicht viel bringen, wie ich …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
- … ist interessant das hier Wärmepumpe und Speicher zu einem vertretbaren Preis angeboten werden unter 6000-- T . Hier bleibt letztlich die Frage …
- … habe ich meine Pellets, die gut riechen, im Erdgeschoss meinen großen Grundofen. Bei aller High-Tech bleibt da ein archaisches Moment. Oder können Sie …
- … und einen Schnaps einpfeifen (Heißt, EINHEIZEN). So kommt wenn ich die angebotene Solaranlage dazunehme die Heizung auf 23000,- T hinzu nochmals Wasserversorgung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Biofire, Preis-Leistungsverhältnis?
- … wir haben ein Angebot der Fa. Biofire für einen Kachelofen über 11.000 . Der Ofen …
- … einen recht bekannten Kachelofenbauer aus meiner Region (Stuttgart) gefragt, was ein Grundofen wie ich ihn mir wohl vorstelle, bei ihm grob kosten würde. …
- … auch Kachelöfen mit Springbrunnen, hat mich eher angewidert, da ich einen Grundofen nach traditioneller Kunst wollte. Feuer im Haus ist immerhin eines der …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Brauche Meinungen zum Heizungskonzept!
- … Pellets mit Pufferspeicher, im Erdgeschoss (Wohn- / Essbereich (Wohnbereich, Essbereich)) einen Kachelgrundofen und im Dachgeschoss (Studio) einen Kaminofen (da brauche ich immer nur …
- … Wodtge Smart geplant gehabt (mit Edelstahlaußen-Kamin). Der Schock kam, als das Angebot vorlag (9.900 ). Viel billiger kommt ein Gerco auch nicht, denn …
- … hast Du eine billige Quelle gefunden, dann her mit dem Angebot. Der letzte Stand bei gerco war bei mir ca. 3.5 + 2.5 …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungssteuerung Gas + Kamin u. Wasserfach
- … Heizungsbauer nicht sehr hilfreich. Das Haus wird schlüsselfertig erstellt. Heizung laut Angebot 08/15 (Brennwert + 120 l Brauchwasserspeicher Buderus oder vergleichbar). Habe die …
- … - Er hat bei sich im Haus auch in seinen Grundofen so eine Wassertasche über dem Brennraum eingebaut. Er sagte so zum …
- … Sein Grundofen brennt so ca. 2 bis 3 Stunden, nur solange steht genug Energie zur Wassererwärmung bereit. Ein normaler Grundofen hat zudem nicht zu viel Heizkraft, da er ja nur …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung einer 2-schaligen Außenwand
- BAU-Forum - Dach - Aufdach- oder Einblasdämmung?
- … ich im obigen Post die richtigen Rückschlüsse gezogen habe und entsprechende Angebote über Abdichtung und Aufdachdämmung einholen werde. (irgendwelche Empfehlungen im Raum Nordostoberfranken …
- … Einen Energieberater hatte ich schon hier, der meinte, ich solle mir Angebote für beides einholen und mich direkt vom Dachdecker auch bezüglich der …
- … finanzielle Gesamtvolumen der energetischen Sanierung (Fenster und Dach zuerst, später wasserführender Grundofen und Außendämmung) kalkulieren muss. Für Solarthermie-Anlage auf dem Dach reicht es …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss zur Kritik freigegeben
- … wobei gerade bei dem Luftraum die hohe Wohnzimmerwand mit Kamin und Grundofen ein besondere Wunsch von uns war sahen wir und auch unser …
- … und gemeinsam veränderten wir diese. Nachdem der Bauträger uns dann ein Angebot für dieses Haus (550.000 ) machte bezahlten wir die geleistete Arbeit …
- … aber Ihre scheint mir zu eng. Ich würde bei dem Platzangebot keine halb gewendelte Treppe bauen, sondern eine mit 1/4-Wendelung oder …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundofen, Angebot" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundofen, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.