AGFEO AS34 Konfiguration: Zugriff, Einrichtcodes & Reset zum Auslieferungszustand?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

AGFEO AS34 Konfiguration: Zugriff, Einrichtcodes & Reset zum Auslieferungszustand?

Guten Abend,
bei uns im Keller werkelt seit vielen Jahren zuverlässig als ISDN-Telefonanlage mit zwei Türsprechstellen eine AGFEO AS34. Das gute Teil wird schon lange nicht mehr vertrieben aber sie läuft und läuft und läuft ... halt wie damals der VW-Käfer ...😉
Nun wollten wir nach Jahren mal wieder was im Konfigurationsmenü ändern. Leider versagt TK-Set 7.1 [05] den Zugriff, die Eingabe des Einrichtcodes wäre falsch.
Ich habe schon alle möglichen Kombinationen erfolglos ausprobiert ... ;-(Entweder ist Alzheimer bei mir zu erkennen oder ich habe  -  was ich als wahrscheinlich ansehe  -  versehentlich einen falschen Code eingegeben oder mich vertippt / den Code unwissenltich geändert ...☹
Gibt es eine Möglichkeit, den Einrichtcode von der AS34 auszulesen?
Wie kann ich alternativ den Auslieferungszustand der Agfeo AS34 wieder herstellen? Eine Sicherungskopie der Tk-Set-Konfigurationsdatei habe ich, um diese dann an die Anlage senden.
Herzlichen DANK
  • Name:
  • Herr MarPoe
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Konfiguration Ihrer AGFEO AS34 Telefonanlage haben. Da die Anlage älter ist, kann es schwierig sein, Informationen zu finden.

Mögliche Vorgehensweisen:

• Einrichtcode finden: Suchen Sie in Ihren alten Unterlagen nach dem Einrichtcode. Dieser ist oft auf einem Aufkleber auf der Anlage oder in der Dokumentation vermerkt.
    • Zugriff auf Konfigurationsmenü: Versuchen Sie, über die serielle Schnittstelle oder eine Telnet-Verbindung auf die Anlage zuzugreifen. Die Standard-IP-Adresse und Zugangsdaten finden Sie möglicherweise in der Dokumentation oder online.
    • Reset auf Auslieferungszustand: Viele AGFEO-Anlagen haben eine Reset-Taste oder eine Tastenkombination, um sie in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Informationen dazu finden Sie im Handbuch.

👉 Handlungsempfehlung: Wenn Sie keinen Erfolg haben, empfehle ich Ihnen, sich an einen AGFEO-Fachhändler oder einen erfahrenen IT-Techniker zu wenden. Diese können Ihnen möglicherweise bei der Wiederherstellung der Konfiguration oder dem Reset der Anlage helfen.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

ISDN
    ISDN (Integrated Services Digital Network) ist ein internationaler Standard für digitale Telekommunikationsnetze. Es ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von Sprache, Daten und Video über digitale Kanäle.
    Verwandte Begriffe: VoIP, Telefonanlage, Festnetz
    VoIP
    VoIP (Voice over IP) ist eine Technologie, die es ermöglicht, Telefongespräche über das Internet zu führen. Dabei werden Sprachsignale in Datenpakete umgewandelt und über ein IP-Netzwerk übertragen.
    Verwandte Begriffe: ISDN, SIP, Telefonie
    Telefonanlage
    Eine Telefonanlage ist ein System, das mehrere Telefone miteinander verbindet und Funktionen wie Anrufweiterleitung, Konferenzschaltungen und Voicemail ermöglicht. Sie kann sowohl analoge als auch digitale Anschlüsse unterstützen.
    Verwandte Begriffe: ISDN, VoIP, PBX
    Einrichtcode
    Der Einrichtcode ist eine Kennung, die für die Konfiguration und den Zugriff auf bestimmte Funktionen einer Telefonanlage oder eines anderen Geräts erforderlich ist. Er dient als Passwort oder Schlüssel für den Zugang zu den Einstellungen.
    Verwandte Begriffe: Passwort, PIN, Konfiguration
    Auslieferungszustand
    Der Auslieferungszustand bezeichnet den Zustand eines Geräts oder einer Software, wie er beim erstmaligen Erwerb oder nach einem Reset vorliegt. Alle Einstellungen sind auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Verwandte Begriffe: Werkseinstellungen, Reset, Standardkonfiguration
    Konfiguration
    Die Konfiguration umfasst die Einstellungen und Parameter, die ein Gerät oder eine Software benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Dazu gehören beispielsweise Netzwerkparameter, Benutzerkonten und Sicherheitseinstellungen.
    Verwandte Begriffe: Einstellungen, Parameter, Setup
    Telnet
    Telnet ist ein Netzwerkprotokoll, das es ermöglicht, eine Verbindung zu einem entfernten Computer oder Gerät herzustellen und Befehle über eine Kommandozeile auszuführen. Es wird oft für die Fernwartung und Konfiguration von Netzwerkgeräten verwendet.
    Verwandte Begriffe: SSH, Remote Access, Kommandozeile

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Wie finde ich den Einrichtcode meiner AGFEO AS34?
      Der Einrichtcode befindet sich oft auf einem Aufkleber auf der Anlage selbst oder in der Originaldokumentation. Suchen Sie in Ihren Unterlagen oder direkt auf dem Gerät nach einem Code, der als Einrichtcode oder ähnliches bezeichnet ist.
    2. Wie kann ich auf das Konfigurationsmenü der AGFEO AS34 zugreifen?
      Sie können versuchen, über die serielle Schnittstelle oder eine Telnet-Verbindung auf die Anlage zuzugreifen. Die Standard-IP-Adresse und Zugangsdaten finden Sie möglicherweise in der Dokumentation oder online in Forenbeiträgen zu dieser Anlage.
    3. Wie setze ich die AGFEO AS34 auf den Auslieferungszustand zurück?
      Viele AGFEO-Anlagen haben eine Reset-Taste oder eine Tastenkombination, um sie in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Konsultieren Sie das Handbuch der Anlage, um die spezifische Vorgehensweise für die AS34 zu finden.
    4. Was mache ich, wenn ich das Passwort für die Konfiguration vergessen habe?
      Wenn Sie das Passwort vergessen haben, müssen Sie möglicherweise die Anlage auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Beachten Sie, dass dadurch alle aktuellen Einstellungen verloren gehen.
    5. Kann ich eine Sicherungskopie der Konfiguration erstellen?
      Ja, es ist ratsam, regelmäßig eine Sicherungskopie der Konfiguration zu erstellen. Diese können Sie im Falle eines Fehlers oder Datenverlusts wiederherstellen. Die Vorgehensweise dazu finden Sie im Handbuch.
    6. Wo finde ich das Handbuch für die AGFEO AS34?
      Das Handbuch finden Sie möglicherweise noch online auf der AGFEO-Webseite oder in Archiven von Online-Handbüchern. Suchen Sie gezielt nach der Modellnummer AS34.
    7. Unterstützt die AGFEO AS34 noch aktuelle VoIP-Standards?
      Die AGFEO AS34 ist eine ältere ISDN-Anlage und unterstützt möglicherweise keine aktuellen VoIP-Standards. Für moderne Telefonie-Lösungen benötigen Sie eventuell eine neuere Anlage.
    8. Kann ich die AGFEO AS34 noch reparieren lassen?
      Es ist möglich, dass es noch Reparaturdienste für ältere AGFEO-Anlagen gibt. Suchen Sie online nach spezialisierten Reparaturwerkstätten für Telefonanlagen.

🔗 Verwandte Themen

• AGFEO AS34 Firmware Update
      Informationen zum Aktualisieren der Firmware der AGFEO AS34 Telefonanlage.
    • AGFEO AS34 Bedienungsanleitung
      Suche nach der vollständigen Bedienungsanleitung für die AGFEO AS34.
    • ISDN-Abschaltung und Alternativen
      Informationen über die Abschaltung von ISDN und mögliche Alternativen wie VoIP.
    • Konfiguration von Türsprechstellen an AGFEO-Anlagen
      Anleitung zur Einrichtung von Türsprechstellen in Verbindung mit AGFEO Telefonanlagen.
    • AGFEO AS34 Reset-Anleitung
      Detaillierte Schritte zum Zurücksetzen der AGFEO AS34 auf Werkseinstellungen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "AGFEO, Konfiguration". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Buderus ECOCOM C Fernwirken: PC über S0 an TK-Anlage – Konfiguration & Probleme?
  2. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - ISDN Telefonanlage: Empfehlungen für 2 interne S0-Busse – Welche Anlage ist geeignet?
  3. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Campingpark-Erweiterung: Komplettlösung für Sat, Telefon & Internet – Kosten, Anbieter, Installation?
  4. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Telefonanlage für ISDN-Umstellung: Welche Anlage passt zu Ihrem Haus (2 Etagen)?
  5. BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - 10303: AGFEO AS34 Konfiguration: Zugriff, Einrichtcodes & Reset zum Auslieferungszustand?
  6. BAU-Forum - Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung - ISDN-Telefonanlage: Empfehlungen, Funktionen & Anschluss von Türsprechanlagen?
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektoren an Doppelmantelspeicher anschließen: Nibe 300 möglich? Vor- & Nachteile
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie, wasserführender Kamin & Gas-Brennwert: Optimale Heizkombination für Altbau?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "AGFEO, Konfiguration" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "AGFEO, Konfiguration" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: AGFEO AS34 Konfiguration: Zugriff, Einrichtcodes & Reset zum Auslieferungszustand?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: AGFEO AS34: Konfiguration & Reset

Suche nach: AGFEO AS34, Konfiguration, Einrichtcode, Reset, Auslieferungszustand, Telefonanlage, ISDN, Zugriff

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. YouTube-Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN
✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼