Alarmanlage über Bewegungsmelder oder Infraschall
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Alarmanlage über Bewegungsmelder oder Infraschall

Wir wollen unser Haus mittels Alarmanlage sichern.
Dabei suchen wir eine günstige Anlage, die über Bewegungsmelder oder Infraschall funktionieren.
Kann jemand Modelle/Hersteller empfehlen.
Herzlichen Dank vorab.
  • Name:
  • Wilhem Ob.
  1. Keine Bewegungsmelder in Wohnhäusern!

    Hallo,
    von Bewegungsmeldern in Wohnhäusern würde ich dringend abraten. Diese reagieren erst, wenn ein Täter bereits eingedrungen ist. Dieses Eindringen führt bei vielen Betroffenen zu tiefgreifenden psychischen Problemen.
    Eine Außenhautsicherung ist immer vorzuziehen. Unter dem Begriff Infraschall-Anlagen wird auch viel Schrott angeboten. Billige Online-Angebote halten nicht immer, was Sie versprechen. Eine seriöse Lösung wird von einem Fachbetrieb installiert. Fehlalarme können so praktisch ausgeschlossen werden. Für ein Einfamilienhaus kostet eine solche Anlage ca. 2000 €.
  2. praktisch ausgeschlossen

    wow
  3. Zustimmung

    Außenhautsicherung, ich habe genau EINEN Fehlalarm seit 1973
  4. Infraschall-Alarmanlage

    Ich muss meinen Beitrag ergänzen: Für ca. 2000 € erhält man natürlich keine Alarmanlage mit konventioneller Technik, die eine Außenhautsicherung gewährleistet.
    Der Preis bezieht sich auf das montagefreie Alarmsystem der Fa. Bublitz, welches u.a. mit Infraschall arbeitet. Das System ist bereits seit über 15 Jahren am Markt und bietet einen bundesweiten Kundendienst.
  5. Stellungnahme des BHE

    Jeder Hersteller versucht seine Produkte, Konzepte und Vorlieben zu vermarkten und argumentiert auch entsprechend!
    Eine perfekte Lösung gibt es kaum. Ich würde eine konventionelle Außenhautabsicherung (wenn möglich) bevorzugen. Es muss aber in jedem Fall die individuellen Rahmenbedingungen geprüft werden. Erst dann kann man eine Empfehlung abgeben.
    ... eigentlich wollte ich aber nur ein Papier des BHE (Bundesvwerband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen) mal vorstellen:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN