Frage zu Netzwerkschränke
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Frage zu Netzwerkschränke

Hallo zusammen,
ich habe gebraucht einen 19" netzwerkschrank gekauft und habe mal eine Frage!
werden Komponenten wie z.B. patchfeld oder Switch nur vorne an der einbauleiste mit schrauben befestigt, oder muss dort hinten auch etwas befestigt wreden?
wenn ja, wie? und dann fehlt mit u.U. hinten drin noch etwas!
danke für Tipps
  1. Leichte Geräte nur vorne schrauben.

    Da gehören auch Patch Pannels dazu. Ansonsten gibt es Gleitschienen, die seitlich angebracht werden, auf denen dann das Gerät in den Schrank geschoben werden kann. Sinnvoll ab ca. 5 kg.
    Warum wollen sie sich den Keller, Dachboden, was auch immer mit 'eieinem 19'' Schrank vollstellen? Ich habe mit 'eieinem schlichten Kabelkanal und eingebauten Dosen ein Patchfeld aufgebaut und den Switch mit Klettband draufgeklettet, kost' fast nix, braucht kaum Platz, was willst du mehr?
  2. Ansonsten gibt es noch sog. Regalböden

    die auch nur vorne angeschraubt werden. Da habe ich dann meinen Hub/Switch/Router etc. drauf gestellt. Für leicht Geräte reicht das. Ansonsten, wie oben geschrieben, Schienen links und Rechts.
    siehe auch

    So habe ich auch eine Holzplatte vorne reingeschraubt und darauf die Telefonanlage.
    Ich habe leider keinen 100 % 19"-Schrank meiner hat nur 1/2 Tiefe, daher geht da eh nicht alles rein. Aber für Patchfeld etc. reicht es.
    Und wenn Sie schon einen 19"-Schrank geschenkt bekommen haben, wunderbar, dann passt später auch noch ein 19"-Switch, 19"-USVAnlage und der Pc rein.
    PS: Regalboden für 19" gab es günstig bei Conrad. Ansonsten schauen Sie mal bei


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN