RITTO: Sprachqualität (verzerrt)
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

RITTO: Sprachqualität (verzerrt)

Hallo zusammen,
wir haben ein "kleines Problem" mit unserer neu eingebauten RITTO-Türsprechanlage.
Wenn ich selbst spreche, höre ich mich selbst SEHR verzerrt, als wenn die Verbindung vom Mikrofon zum Lautsprecher innerhalb des Höreres ZU laut ist ... klingt wie AD/DC Gitarre ;-)
Der Monteur meint, "es sei doch gut so" ... nur da war die alte Ritto wesentlich besser und klarer in der Sprachqualität : (
An einer Rückkoppelung unten an der Tür kann es ja auch nicht liegen, da man ja immer nur in 1 Richtung sprechen kann.
Apropos: Ist das normal bzw. "Stand der Technik", dass man nur in 1 Richtung sprechen kann; wenn ich spreche, höre ich nicht, wenn auch die Person vor der Tür was sagt. Erst wenn ich nichts sage, höre ich was ... gestern hatte ich den Staubsauger laufen ... der muss wohl für die Anlage sooo laut gewesen sein, dass ich die Person an der Tür nicht hören konnte (die Leitung hat also nicht die Sprechrichtung von unten nach oben freigegeben. Der Techniker sagte, dass es davon abhängt, wo lauter gesprochen wird).
Was ist erst, wenn ich mal TV oder Radio etwas lauter habe? Muss ich dann der Person an der Haustür sagen: "Bitte schreien, damit Ihr Lautstärkepegel die Sprachrichtung umschaltet"?
Kennt jemand das Problem?
Sind Siedle Anlagen da besser?
Danke!
Uwe
  • Name:
  • uwe. h
  1. Eine neue Anlage sollte nicht verzerrt klingen und ...

    Eine neue Anlage sollte nicht verzerrt klingen und meines Wissens nach sind Vollduplex-Anlagen (hören und sprechen gleichzeitig) inzwischen Stand der Technik und eigentlich müsste das mit der Ritto-Anlage möglich sein.
    Fragen Sie doch einfach mal beim Service von Ritto nach:
    Tel. : 0 27 73  -  812 111

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.