KG Rohr Nachlaufverhinderung, wenn Rohr voll
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

KG Rohr Nachlaufverhinderung, wenn Rohr voll

Hallo,

ich suche ein Teil, von dem ich nicht weiß, ob es existiert oder wie es heißt.

Meine Hochbeete werden mit KG-Rohren DN50 verbunden (zur Bewässerung). Aus regelmäßigen Abzweigen wird Wasser zum Bewässern der Pflanzen entnommen.

Jetzt möchte ich das Rohrsystem mit einem Wasserkanister verbinden.

Das Wasser aus dem Kanister soll aber nur nachlaufen, wenn der Wasserstand im KG-Rohr sinkt. Also, eine Art Rückstauklappe. Oder eine Styroporkugel, die abdichtet, wenn der Wasserstand im KG-Rohr hoch genug ist, damit nichts mehr nachfließen kann.

Kurz gesagt, eine Rückstauklappe für ein KG-Rohr DN50.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich hier nehmen könnte?

Vielen Dank!

Gruß

  • Name:
  • Walter
  1. selbst bauen

    Im kleinen funktioniert das wie eine Katzentränke in der Wohnung: sobald der Pegel in der Tränke sinkt kommt Luft in den umgestülpten Behälter und Wasser fließt nach und hört bei höherem Pegel wieder auf.
  2. Katzentränkeđź‘Ť

    Katzentränke! Das ist eine gute Idee! Danke!

    Gibt es noch weitere Vorschläge?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN