Warmwasserboiler (solarstrombeheizt) vor den Warmwasserspeicher Gastherme setzen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Warmwasserboiler (solarstrombeheizt) vor den Warmwasserspeicher Gastherme setzen?
Kann ich vor den Warmwasserspeicher (120 l) meiner Gas-Brennwerttherme einen Elektroboiler (80 l) schalten? Gedacht ist, den Boiler an den Kaltwasserzulauf anzuschließen.
-
Begriffe
Wenn der Warmwasserspeicher der Gastherme ein Drucksystem ist und der Boiler drucklos ist dann geht es nicht. Boiler sind drucklose Geräte. -
Elektroheizstab?
den vorhandenen Boiler nachrüsten? -
Warmwasserboiler (solarstrombeheizt)
Ein m² Solarkollektor bringt nach Herstellerangaben 400 kWh/a x m². Selbst bei den neuen Energiepreisen ist da wenig zu verdienen. Da ein Boiler in der REgeln nicht gedämmt ist, muß man das Wasser in dem Moment verbrauchen, wenn es gerade warm ist.Also das wird wohl nichts Brauchbares.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Warmwasserspeicher, Warmwasserboiler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Leistung einer Pelletheizung mit Pufferspeicher
- … ich betreibe eine Solaranlage mit 2 Kollektoren mit einem 300 Liter Warmwasserspeicher. …
- … Liter mit integriertem 200 Liter warmwasserboiler angeboten. Leistung der Anlage 25 kW. …
- … 3 kann ich meinen 8 Jahre alten Warmwasserspeicher überhaupt noch nutzen, oder sollte ich auf jeden Fall einen …
- … neuen Pufferspeicher mit integriertem warmwasserboiler anschaffen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarheizung - Regelungskonzept
- … Kleiner Speicher als Warmwasserspeicher (100-200 l). Daran wird über eine Pumpe eine Frischwasserstation gespeist. Außerdem …
- … Entscheidung für 2 Speicherkonzept (Heizungspuffer+ Warmwasserboiler getrennt) und Gasheizung (optional zusätzlich Festbrennstoffkessel) eigentlich schon gefallen. Realisiert sind …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Durchlauferhitzer oder Boiler?
- … ich renoviere und möchte den 20 Jahre alten Gasbrenner mit Warmwasserboiler ersetzen lassen. Beide passten knapp in den kleinen Heizraum unterm Dach, …
- … Wie klein dürfte denn der Warmwasserspeicher sein? …
- … Wenn dem so ist, dann bräuchten wir schon einen Warmwasserspeicher. Da aber der Heizraum klein ist und wir eine Vergrößerung per …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wassertemperatur schwankt wenn eine 2. Zapfstelle geöffnet wird
- … aber der Installateur damals sagte, ein Druckregler am Hausanschluss und ein Warmwasserspeicher an der Heizungstherme reicht völlig. Und er hat ja auch Recht …
- … Wasserleitungen aufgeteilt, eine für Kaltwasser, und die zweite geht schnurstracks zum Warmwasserboiler, und von dessen Ausgang ins Haus hinein. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Kaltwasserzulauf am Boiler problematisch
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Boiler mit Solaranschluss
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Unterschied Thermostat-Armatur für Durchlauferhitzer?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Größe des Druckausgleichsbehälters am Warmwasserspeicher
- … Größe des Druckausgleichsbehälters am Warmwasserspeicher …
- … ich habe vor einigen Jahren einen 300 l Warmwasserspeicher zusammen mit einer Solaranlage montiert. …
- … Es geht um den Druckausgleichsbehälter für den Warmwasserspeicher, ... …
- … Es geht um den Druckausgleichsbehälter für den Warmwasserspeicher, also …
- … ich mich mal als absoluter Laie outen. Ich dachte, das der Warmwasserboiler einen Druckausgleichsbehälter benötigt der die Ausdehnung des warmen Wassers in der …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Festbrennstoffheizung mit Speicher? Was ist sinnvoll?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Warmwasserboiler mit Gartenschlauch gefüllt
- … Warmwasserboiler mit Gartenschlauch gefüllt …
- … weil die Wasseruhr noch nicht eingebaut war, haben die Installateure bei uns die Heizung in Betrieb genommen, indem sie sie mit Wasser aus einem Gartenschlauch der Nachbarn gefüllt haben. Damit haben sie allerdings auch den Warmwasserboiler gefüllt. …
- … Sollten wir nun besser mal alles Wasser ablassen (der Warmwasserspeicher hat einen Hahn an der Unterseite), oder ist das wirklich kein …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Warmwasserspeicher, Warmwasserboiler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Warmwasserspeicher, Warmwasserboiler" oder verwandten Themen zu finden.