Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rohrreiniger

Wasser wird durch Auffangbehälter gedrückt
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Wasser wird durch Auffangbehälter gedrückt

Ich habe irgendwie ein Problem mit meiner Wasserleitung.
Wenn das Waschbecken voll mit Wasser ist und ich den Ausgussverschluss komplett herausnehme läuft das Wasser zwar ziemlich schnell ab, wird aber dadurch durch den auffangbehälter des Überdruckventils vom Heißwasserspeicher gedrückt. Ganz am Anfang war es auch beim Abpumpen der neuen Waschmaschine, bei der alten gab es dieses Problem nicht. Kann man da irgendetwas tun, bevor ich den Installateur rufen muss?
Danke schon mal!
  • Name:
  • E.R.
  1. Verstopfung?

In der Sammel- oder Fallleitung (Sammelleitung, Fallleitung) könnte es eine Verstopfung oder Verengung geben die kurz vor einem Verschluss der Abwasserleitung steht.
    Wenn der Geruchsverschluss der Abwasserleitung am Heißwassergerät sehr tief lieg, kann das Wasser des Waschbeckens zurückdrücken.
    Falls die Entlüftung nicht stimmt, führen geringe Druckunterschiede in der Entlüftung zum "blubbern" an diesem Verschluss wegen der dort sehr geringen Wassermenge.
    Gerne setzen sich Abwasserleitungen zu, an denen Küchen hängen, weil immer wieder heiße fetthaltige Abwässer zugeleitet werden die im Rohr sofort abkühlen und sich so an der Rohrwand festsetzen.
    Abhilfe schafft also nicht der Installateur, sondern der Rohrreiniger.
    Gruß
    • Name:
    • Herr Klaus
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wasser, Auffangbehälter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage zur WW-Bereitung (Neubau Baujahr 2005): Pumpe falsch dimensioniert, Manometer fehlt, Wärmeträgerflüssigkeit tief braun => Fragen
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Auffangbehälter Sicherheitsventil Solaranlage
  3. BAU-Forum - Bauphysik - Entfeuchte ich gerade Norddeutschland?
  4. BAU-Forum - Dach - Fallrohr durch Kette ersetzen
  5. BAU-Forum - Rund um den Garten - Wassertanks eingraben  -  Bedenken wegen Wasserdruck
  6. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Gas-Brennwertheizung; welche Menge an Verbrennungsrückstände/Kondensat?
  7. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Gas-Brennwertgerät im Keller oder im Dach?
  8. BAU-Forum - Holzbau - Wandaufbau
  9. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 12220: Wasser wird durch Auffangbehälter gedrückt
  10. BAU-Forum - Keller - Aufsteigende Feuchtigkeit an Kellerinnenwänden über Hozitontalsperre

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wasser, Auffangbehälter" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wasser, Auffangbehälter" oder verwandten Themen zu finden.