Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: wasser

Fallrohr durch Kette ersetzen
BAU-Forum: Dach

Fallrohr durch Kette ersetzen

Moin,
über unserer Haustür wurde die Dacheindeckung 2 Ziegelreihen heruntergezogen, dadurch haben wir jetzt einen nicht so schönen großen Bogen für das Fallrohr direkt neben der Haustür.
Wir wollen dieses Fallrohr durch eine Regenkette ersetzen, für den Ablauf des Regenwassers in die Versickerung ist an der entsprechenden Stelle unter der Ablauföffnung ein Einlauf geplant.
Heute habe ich mal probehalber eine Plastik-Regenkette geholt und anstelle des Fallrohres montiert. Leider zeigte sich beim Test mit dem Wasserschlauch, dass das Wasser überall, aber nicht an der Regenkette Richtung Boden fließt.
Meine Fragen deshalb:
  • Muss (oder: kann) hier eine Art Trichter o.ä. montiert werden?
  • Wenn ja, wo bekommt man sowas?
  • Gibt es Maßempfehlungen, falls ich den Trichter selber bauen muss? Wir haben bisher ein 100er Fallrohr.
  • Hat jemand Erfahrungen mit Regenketten?

Dank im Voraus

1. Seit 20 Jahren ...

Seit 20 Jahren haben meine Eltern so ein Regenkettensystem. Zuerst an 3 Hausecken, dann an 2 Hausecken, dann noch an einer  -  und ich habe nicht geschaut, vielleicht ist die letzte auch weg.
    Das taugt nichts, das funktioniert nur dann, wenn der Auffangbehälter unten etwas Swimming-Pool-Größe hat.
    Neben der Haustüre ist es wahrscheinlich ganz überhaupt gar nichts nicht. Zu den Fragen:
    1. eine Art Trichter haben/hatten meine Eltern auch, hilft ein wenig, aber nicht viel. Bei größeren Wassermengen spritzt dennoch alles herum
    2. hat der Spengler gemacht
    3. -
    4. s.o.

Cheers, TH

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fallrohr, Kette". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachentwässerung
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wasserspeier-Verlängerung bauliche Veränderung?
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Regenablauf Stahlbalkon mit Gitterboden
  4. BAU-Forum - Dach - 12271: Fallrohr durch Kette ersetzen
  5. BAU-Forum - Dach - Doppelhaushälften mit einer Regenrinne, Nachbar will meine absäg.
  6. BAU-Forum - Rund um den Garten - Sumpfteich und Regenwasser
  7. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Erfolgreiche Kalkulation mittels Statistik?
  8. BAU-Forum - Neubau - Haus zu tief im Boden gebaut  -  wie Minderung berechnen?
  9. BAU-Forum - Neubau - Baupreise 2003/Architektenhäuser/Fertighäuser/Statistik und Realität
  10. BAU-Forum - Neubau - Reihenfolge der Gewerken

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fallrohr, Kette" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fallrohr, Kette" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN