nachdem ich eine ähnliche Frage im Forum hinterlassen hatte und mir leider die Suche-Funktion nicht weitergeholfen hat nun hier mein zweiter Anlauf mit der Bitte um Hilfe.
In der Bauzeichnung zu unserer Doppelhaushälfte sind rechts und links des Hauses sog. Abwasserentlüftungsschornsteine (übers Dach) vorgesehen! Jedoch wurde nur ein Schornstein (links, EGAbk.: Gäste WC, OGAbk.: Bad) installiert! Auf der rechten Hausseite (EG: Küche und Hauswirtschaftsraum) fehlt dieser.
Kein Problem sagt der Sanitäts-Mensch, "das führt zu keinen Problemen" (haben wir schriftlich!).
1) Nun hatten wir es jedoch das der Ablauf des Geschirrspülers stark gluggert! Ist das normal?
2) Beim letzten Gewitter roch es unangenehm aus dem Waschbecken im Hauswirtschaftsraum! Normal?
3) Der vorhandene Schornstein endet ca. 0,5 m vom Dachflächenfenster unseres Bades entfernt! Normal? Geruch!
4) Welche Möglichkeiten haben wir diese Mängel (aus meiner Sicht) beseitigen zu lassen? (Bewohnen das Haus schon)
Bin total verunsichert ob wir dagegen vorgehen sollen oder nicht! Bitte um Hilfe!
Gruß
Heiko