Hallo und guten Morgen im Forum,
wir stehen vor der Vergabe der Innenputzarbeiten. Im ganzen Haus wollen wir keine Tapeten, sondern die Wände sollen verputzt (außer Kellerwände, diese sind aus Betonelementen und damit eben) und "beschichtet" sein. Nun haben wir auf einer Ausstellung das Lesando-System gesehen und sind vom ersten Eindruck her begeistert.
Meine Fragen:
1. Welchen Grundputz sollen wir am besten nehmen, laut Angebot unseres Verputzers bietet dieser Gips-, Kalk-Gips- oder Kalkputz (Gipsputz, Kalkputz) zum gleichen Preis an.
2. Wer hat Erfahrungen, insbesondere mit dem Lesando-Furioso Lehmstreichputz.
3. Ist eine Vorbehandlung des Untergrundes (Grundputz/Beton) erforderlich.
Danke und freundliche Grüße
Erfahrungen mit Lesando-Putzen?
BAU-Forum: Innenwände
Erfahrungen mit Lesando-Putzen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Lesando-Putzen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Lehmstreichputz Grundierung oder überstreichen Deckkraft
- … mit weißer Lehmfarbe nochmal überstreichen? Habe schon mehrere Zimmer mit dem Lesandosystem Streichputz gemacht. Dort behandelt man die Wände immer erst mit …
- … einem weißen Putzgrund ... Wie ist eure Erfahrung mit fertigen Lehmroll/streichputzen ... Irgendwelche Tipps wie ich Verfahren könnte? LG …
- BAU-Forum - Innenwände - Wohnklima bei Kalkputz, Kalkgipsputz, Gipsputz
- … uns im Altbau von 1920 mit alten Ziegelwänden setht das verputzen der Innenwände von Wohn-, und Esszimmer an. …
- … (Er hat nur Abends Zeit, was bei den Kalkputzen wohl problematisch währe, da man einige Stunden mit dem Glätten warten …
- … beziehen wollen haben wir jetzt die Info bekommen, das bei Kalkputzen das Wohnklima am besten währe, mit dem Ergebnis dass jetzt meine …
- BAU-Forum - Innenwände - Lehmputz im Vergleich zu Gipsputz
- … südliche Touch und die raumklimatischen Eigenschaften. Ich habe leider keine Praxiserfahrung. Merkt man den Unterschied zu einem Gipsputz, den unser Bauträger anbietet …
- … darauf abstimmt. Das Feuchtigkeitsdiffussionsverhalten ist bei Lehm besser als bei Gipsputzen, aber nur, weil der Lehmputz nicht versiegelt wird und das Rohmaterial …
- … Ich habe mir Unterlagen von Lesando besorgt und bin nun am Überlegen, ob ich den Grundputz mit …
- BAU-Forum - Innenwände - Erfahrungen mit Lehminnenputzen?
- … Erfahrungen mit Lehminnenputzen? …
- … wir möchten in unserem Neubau große Flächen (Windfang, Treppenhaus, Diele) mit einem farbigen Lehmputz versehen. Wer hat Erfahrungen mit bestimmten Herstellern gesammelt und kann uns diese (sowohl …
- … die Erfahrungen als auch die Hersteller) mitteilen? Danke für die Antworten, …
- … Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern kommt einer, wenn auch subjektiven Wertung …
- … Hersteller sind u.a. : Claytec, Lesando, karphosit, eiwa, Tierrafino u.a. (Die Reihenfolge ist _keine_ Wertung!) …
- BAU-Forum - Innenwände - 10115: Erfahrungen mit Lesando-Putzen?
- … Erfahrungen mit Lesando-Putzen? …
- … wir stehen vor der Vergabe der Innenputzarbeiten. Im ganzen Haus wollen wir keine Tapeten, sondern die Wände sollen verputzt (außer Kellerwände, diese sind aus Betonelementen und damit eben) und beschichtet sein. Nun haben wir auf einer Ausstellung das Lesando-System gesehen und sind vom ersten Eindruck her begeistert. …
- … 2. Wer hat Erfahrungen, insbesondere mit dem Lesando-Furioso Lehmstreichputz. …
- … Falls sie es ausprobieren, wäre es nett wenn sie von ihren Erfahrungen berichten. …
- BAU-Forum - Innenwände - Wer hat Erfahrungen mit Lehmedel (innen) Putz (Tierrafino) gesammelt
- … Wer hat Erfahrungen mit Lehmedel (innen) Putz (Tierrafino) gesammelt …
- … Für Erfahrungen mit dem Material in Richtung Oberflächenechtheit (Angst vor'm …
- … Lehmedelputz von Tex-Bis (Terrafino ist ähnlich die Farben etwas anders) verputzen lassen. …
- … Unsere Erfahrung: Optik einfach klasse (sagen fast alle). …
- … und haben überlegt in den Kinderzimmern den Lehmstreichputz von Lesando zu nehmen. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Kalkputz? und Vorbereitung von alten Ziegelsteinen.
- … ist im Wohnbereich als Abschluss ein Edelputz, favorisiert ein Lehmstreichputz von Lesando. …
- … (Maurer/Hochbautechniker) der zwar in seiner täglichen Arbeit nichts mit Verputzen zu tun hat, aber sein Haus innen komplett selbst verputzt hat. …
- … Da mein Bruder allerdings keine Erfahrung hat mit reinem Kalkputz hätte ich dazu auch Fragen. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Sehr oft ist eine solche Sanierung mit Entfeuchtungsputzen nur deswegen erfolgreich, weil es sich nur Kondenswasserbildung aus Gründen einer …
- … Jahren auf die chemischen und physikalischen As-pekte der Altbausanierung eingegangen. Der Erfahrungsschatz ist also noch eher spärlich. Es bleibt Ihnen also nicht …
- … Erkundigen Sie sich auch bei Nachbarn und Bekannten, die bereits einschlägige Erfahrungen in Sa-chen Mauertrockenlegung gemacht haben, wie abgedichtet wurde und wie …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 9. Heizsaison mit Pelletofen
- … Pellets auffüllen, alle 3 Tage Aschelade leeren, Wasserregister abfegen und Scheibe Putzen (Zeitaufwand ca. 20 min). Es gibt nur eine Temperaturregelung auf den …
- … Fazit: Entgegen der anfänglichen Erfahrungen hat sich der Ofen zu einer zuverlässigen und kostengünstigen Hausheizung …
- … Ganz ähnliche Erfahrungen mit Pelletofen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Lesando-Putzen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Lesando-Putzen" oder verwandten Themen zu finden.