Holzzaun sanieren
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Holzzaun sanieren

Hallo,
ich habe einen Lattenzaun, der reichlich Farbe verliert. Meine Idee war, die Zaunsfelder abzumontieren, mit einem elektrischen Kleingerät abzuschleifen, verrottetes Holz zu ersetzen und dann neu zu grundieren und zu streichen.
Da ich von Natur aus faul bin, wollte ich den Zaun nicht komplett zerlegen und auch nicht mit der Hand schleifen. Welches Werkzeug ist zum Schleifen zu empfehlen (Multischleifer, Deltaschleifer?) Ich würde gern auch zwischen den Latten die Farbe entfernen, da kommt man aber schlecht dazwischen (3 oder 4 cm).
Irgendwelche nicht gesundheitsschädlichen Ideen?
Danke
André
  • Name:
  • A. Rothe
  1. Nicht gesundheitsschädliche Idee

    weg damit und neu, aus dauerhaftem Holz, damit der neue Zaun älter wird.
    Was Sie da vorhaben ist eine Strafaufgabe.
  2. Auffrischung

    Hallo,
    der Zaun muss noch ein paar Jahre halten, so 4-5 wären gut. Danach wird er ersetzt. Aber er sieht im Moment doch schäbig aus, sodass ich ihm eine Auffrischung zukommen lassen will. Sonst würde ich mit Ihnen übereinstimmen und kurzen Prozess machen ...
    Danke
    A. Rothe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN