Faule Holzbalken in Holzbohlenhaus inkl. Ameisenbefall
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Faule Holzbalken in Holzbohlenhaus inkl. Ameisenbefall

Hallo Zusammen,
wir hatten vor 2 Jahren einen Wasserschaden in unserem Bad. Dieser wurde behoben und ein durchgefaulter Balken, in welchem sich eine Ameisenstaat eingenistet hatte, wurde erneuert.
Nun haben wir wieder Ameisen und einen durchgefaulten Balken. Da die Innenwand der Badezimmeres mit Fliesen verkleidet ist, ist dieser Balken nun von außen zu erkennen. Es ist hohl.
Nun ist meine Frage: Kann man einen solchen Balken auch erneuern solange das Bad auf der anderen Seite intakt ist? Oder muss dafür wieder das Bad erneuert werden?
Hat jemand Tipps für mich?
Gruß
Larissa
  • Name:
  • Larissa
  1. theoretisch ja ...

    wenn man drankommt an die Stellen, die schadhaft sind.
    Es sollte aber mal jemand die Konstruktion auf grundsätzliche Mängel überprüfen ...
    Gruß
  2. Hier stellt sich m.E. auch die Frage ...

    Hier stellt sich m.E. auch die Frage nach einem nachhaltigen und versteckten Baumangel.
    Ich befürchte, dass der Austasuch des Balkensdas eigentliche Problem nicht abgestellt hat. Möglicherweise liegt Pfusch am Bau vor?
    Schlage vor, dass der ganze Wandaufbau mal geprüft wird.
    der Blockhausdoktor

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN