Aus welchem Holz-Art sind diese Balken?
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Aus welchem Holz-Art sind diese Balken?

Hallo,
an meiner Immobilie sind außen Holzbalken.
Diese wurden mit einem Anstrich versehen, der nicht fachgerecht zu sein scheint. Denn er ist viel dunkler als das ursprünglich helle Holz.
Jetzt will ich erst einmal herausfinden um was für Holz es sich eigentlich handelt. Bilder lassen in diesem Forum offenbar nicht hochladen. Ich E-Maile die Bilder jedem sofort gerne zu (es sind 2 Stück, kleine JPG-Dateien)
Auf einem Bild sieht man die Balken außen mitsamt Anstrich.
Auf dem anderen sind die Balken innen im Haus, aus dem selben Holz, aber ohne Anstrich, sodass man das Holz gut erkennen kann.
Die Fragen:

1) um welche Holzart handelt es sich?
(siehe dazu Bild mit der Innenaufnahme)

2) Muss der alte Anstrich entfernt werden, weil er schädlich für das Holz ist? (siehe dazu Bild der Außenaufnahme)

3) Wer kann solche Arbeiten ausführen?
Danke für Hinweise


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN