Wie heißt das und wo bekomme ich es her?
BAU-Forum: Holzbau

Wie heißt das und wo bekomme ich es her?

Hallo Forum-Experten, suche für unseren alten Hof / Tenne wie auf Foto mehrere Balkenanker / Pfettenanker ODER WIE DAS eigentlich richtig heißt. Wie ist der tatsächliche Name? Und wo bekomme ich diese hier geschmiedete FlachstahlSchraube /  -  Verspannung her? Es darf auch gerne eine neue Variante sein  -  geschweißt statt geschmiedet! Mit M-Gewinde ...

Herzlichen Dank für fachliche Antwort Burghard aus dem Allgäu

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wie heißt das und wo bekomme ich es her?" im BAU-Forum "Holzbau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Burghard
  1. Zuganker

    Such mal unter Zuganker, in Verbindung mit einer Gewindestange oder langer Schraube passt das vielleicht.

    z.B.

  2. Zuganker

    Foto von wiki

    Such mal unter Zuganker, in Verbindung mit einer Gewindestange oder langer Schraube passt das vielleicht.

    z.B.

  3. Zuganker schweißen

    Foto von wiki

    Wenn es keine Eisenwarenhandlung mehr gibt kann man sein Glück bei Fischer oder Würth versuchen oder einfach eine M 12er Gewindestange an einen entsprechenden Flachstahl schweißen.
  4. hilfreich wäre

    Foto von wiki

    ein Foto von der Einsatzstelle
  5. Zuganker

    Foto von wiki

    Danke allen Antwortern  -  interessanterweise gibt es die alte, geschmiedete Variante wohl nicht als Schweißkonstruktion. Anyway, der Zweck wird durch die Kombination von Zuganker mit Gewindestange erfüllt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK