Kann mir jemand helfen? Mir fehlt die genaue Bezeichnung von dem Teil, würde gerne schauen, ob ich da irgendwo an was gebrauchtes rankomm.
hier ist der traffo kaputt.
Steuerung für öleinsatz
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Steuerung für öleinsatz
-
Steuergerät für Öleinsatz
Hallo,
dies ist ein Buderus Steuergerät kompl. m. Trafo (Ender) Bud. Art. Nr. 4048094, für einen Buderus Ölheizeinsatz öh 1.21/2.2/3.2 -
Trafo getrennt austauschen?
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Hilfe :)
Besteht da die Chance, dass ich den Trafo getrennt irgendwoher beziehen kann und dann nur den austauschen? -
Was steht denn drauf?
Kommt man mit den Angaben nicht bei z.B. Conrad-Elektronik an ein Ersatzteil?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Steuerung, Trafo". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Beleuchtung mit LED Lichtleisten und Fernsteuerung
- … Beleuchtung mit LED Lichtleisten und Fernsteuerung …
- … Wände wieder aufbohren. Die Leisten möchte ich punktuell über eine Fernsteuerung bedienen können (Kabelsalat also nur zwischen Licht und Steckdose). …
- … Fernbedienung (Funk?) über Bewegungsmelder. Ausreichend Steckdosen für (hoffentlich dezente) (Sammel-) Trafos sind vorhanden. …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Probleme mit NV Halogen Beleuchtung
- … Dort habe ich dann die NV Halogen Spots eingebaut. Die Trafos liegen jeweils neben den Brandschutzgehäusen lose in der Decke. …
- … In bis jetzt zwei Räumen schalten die elektronischen Trafos (105 VA, angeschlossen sind 2 x 35 Watt, Leitungslänge max. 1,5 …
- … m) nach ca. 1 Stunde Brenndauer ab. Der betroffene Trafo scheint nun defekt zu sein (auch am nächsten Tag und an einer anderen Leuchte funktioniert der Trafo nicht mehr). …
- … Ein neuer Trafo zeigt das gleiche Verhalten (zunächst …
- … Die Trafos sind äußerlich unbeschädigt und riechen auch nicht. …
- … Laut Aufdruck auf dem Trafo schaltet er bei Überlast oder Kurzschluss ab. …
- … Idee wo der Fehler liegt? Inzwischen haben ich 6 Trafos abgeschossen . Wenn es also keine fehlerhafte Charge war sollte es nicht an den Trafos liegen. …
- … Elektronische Trafos für Halogenlampen mögen es meistens nicht, wenn sie mit zu wenig Last betrieben werden. …
- … Nun, nachdem 6 Trafos (ich sage lieber: elektronische Vorschaltgeräte. Trafos eigentlich sind …
- … Wir schließen Trafos nur mit flexiblen Leitungen an, zu viele Lockere Anschlussklemmen nach Anschluss …
- … mit NYM-Leitung (Wackelkontakte im el. Trafo durch gelockerte Lötstellen). …
- … Aber bei allen 6 Trafos? Seltsam! …
- … Die elektronischen Vorschaltgeräte (vulgo Trafos) sind für 35 - 105 VA angegeben. Es sind Freetec …
- … erschienen mir als Laien sowieso etwas ungewöhnlich. Nur warum funktionieren die Trafos für mehrere Stunden um dann ohne äußere Anzeichen kaputt zu gehen …
- … Auf den Trafos steht aber explizit drauf, dass Sie auch für den Betrieb mit …
- … Zudem fallen ja auch nicht alle Trafos aus. …
- … Wie kommt man denn an die Trafos dran, wenn die NICHT im Brandschutzgehäuse sind? …
- … Ja, wenn die Geräte für variable Ausgangslast und für Ansteuerung über Dimmer geeignet sein sollen, müssten sie das aushalten, was Sie …
- … sind ja (im Gegensatz zu den gutmütigen, aber dicken und schweren Trafos) Schaltnetzteile, die IMO auch sekundärseitig mit getakteter Spannung arbeiten. Durch …
- … Wenn nun so ein Gehäuse verbaut wird muss man den Trafo unterbringen können, das Kabel zur Lampe führen und evtl. noch Winddichtheit …
- … Wenn die Gehäuse offen sind, wird's natürlich für den Trafo etwas wärmer. …
- … Ich würde mal einen Trafo von einem anderen (Marken-) …
- … ab, in der Decke entsteht dadurch ein geringerer Hitzestau, was dem Trafo natürlich zu gute kommt. …
- … Bei den Trafos habe ich mit …
- … OSRAM Mouse Trafos gute Erfahrungen gemacht, siehe Link unten. …
- … -://www.lampenwelt.de/produkt/Zubehoer/Transformatoren/OSRAM-Elektronischer-Trafo-Mouse.html …
- … Das Problem ist IMHO auch die Wärmeentwicklung vom Trafo selbst. Die kann nicht weg und nach einiger Zeit wird das …
- … Die Frage ist, ob es Trafos gibt die weniger Wärme entwickeln. Oder Kühlkörper oder ähnliches (Ventilator?) …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Stromstoßschaltung und Dimmer gleichzeitig - MANNI HELP!
- … die Leuchten von einer Stelle gedimmt werden. Es ist ein elektronischer Trafo vorgesehen. …
- … Möglich ist auch eine Steuerung per Fernbedienung. …
- … Der Dimmer muss für die Ansteuerung der Halogenlampen …
- … geeignet sein (Trafo oder elektronischer Trafo) …
- … Merten Art. -Nr. 5778 99 ist für elektronische Trafos vorgesehen. Aber Obacht, nicht jeder elektronische Trafo ist dimmbar. …
- BAU-Forum - Dach - Steuerung Velux Rollladen
- … Steuerung Velux Rollladen …
- … Auf die IR-Fernbedienung lege ich keinen Wert und als Trafo ist die Steuerzentrale zu teuer. Ist der Betrieb auch ohne …
- … die Steuerzentrale möglich (24 V-Trafo müsste doch reichen?) bzw. welche Nachteile würde ich mir einhandeln (gesetzt den Fall der Betrieb ist mit vorhandener 24 V-DC-Quelle möglich). …
- … Die Velux-Steuerung ist trotzdem komfortabler, da sie die Spannung am Ende des …
- … das für Sie OK ist, geht es auch ohne die Velux-Steuerung. …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - 14672: Steuerung für öleinsatz
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - MES Blind Modul im Paletti von Paradigma
- … die MES-Steuerung und die ist bei mir im sepraten Gehäuse (also nicht im …
- … Die ganze MES-Steuerung ist auf LON-Bus ausgelegt (und kommt eigentlich gar nicht von Paradigma). …
- … richtig verstehe, können Sie sich ein externes Gehäuse für die MES-Steuerung kaufen, diese per LON-Bus (3-adriges Kabel) mit der MES vom Pelletti …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Elektronische Pumpe manuell ansteuern
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Notstromanschluss
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Kabel im Estrich
- … 110 V über einen Trafo …
- … mit den 40 Hz (grübelgrübel, war da was) ist der Trafo bestenfalls die halbe Miete und 500 VA sind auch nicht die …
- … Ich war eigentlich drauf und dran, mir in Amerika so einen Trafo für ca. 20 US-Dollar für amerikanische Touristen zu kaufen, damit diese …
- … (1500 W/110 V). Da bräuchten Sie schon einen etwas größeren Trafo. …
- … Aber im Ernst: Ein 230-zu-115 V-Trafo für 1,5 kW Abnahmeleistung hat etwa die Abmessungen einer Kiste Bier. …
- … Ob's aber mit einer fest auf 50 % eingestellten Phasenanschnittsteuerung (Dimmer) nicht gehen müsste ... Mit einer halt, die für GROSSE …
- … a) gönne, 179 für eine bierkistengroßen Trafo auszugeben (welcher mich 14,917 Kisten reales Bier kostet) und …
- … viel Zeit sparen kann. (Da hätt ich ja auch gleich meinen Trafo zum Teil in der Decke versenken können :-)) …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Dreipoliges Kabel zum Doppeltastschalter?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Steuerung, Trafo" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Steuerung, Trafo" oder verwandten Themen zu finden.