Steuerung und oder Fernbedienung Pelletheizung
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Steuerung und oder Fernbedienung Pelletheizung

Hallo miteinander,
seit gestern läuft meine Pelletanlage. Hersteller Fa. Wolf. Leistung 35 kW. Gekoppelt mit Solarzellen und Speicher.
Mein Problem: Die Anlage steht im Keller und mein Heizungsbauer bzw. der Anlagenhersteller können mir keine Fernbedienung bzw. eine Software liefern, sodass ich die Anlage von der Wohnung aus überwachen kann. Mich interessieren natürlich in erster Linie Taktzeiten des Brenners und Solarertrag.
Gibt es auf dem freien Markt eine Lösung, die mir sagt, wann und wie oft der Kessel angesprungen ist und welchen Ertrag die Solaranlage liefert?
Bin um jeden Hinweis dankbar.
  • Name:
  • Bodo
  1. Solarer Ertrag

    kann einfach über einen Wärmemengenzähler ermittelt werden.
    Laufzeit und Anzahl der Takte kann ich bei mir im Steuergerät ablesen (Ölbrenner), das sollte aber auch bei Pellets möglich sein.
    Gruß
  2. Nur mal eine andere Frage

    35 kW Leistung. Da ist aber dann doch kein Neubau? Sondern Altbestand oder so was.
    Ist die Steuerung in der Anlage integriert oder separat oder sogar von einem anderen Hersteller?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN