Hallo,
habe eine Frage!
Und zwar suchen wir eine Leiter ca. 7 m hoch um Dachfugen, in einem Treppenhaus auszuführuen.
Jedoch hat dieses Treppenhaus keine Wände!
was nehme ich da für eine Leiter
Frage Leiter in einem Treppenhaus
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk
Frage Leiter in einem Treppenhaus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Leiter, Treppenhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachausbau-Architekt bzw. Bauleiter nötig?
- … Dachausbau-Architekt bzw. Bauleiter nötig? …
- … ich möchte mein Dachgeschoss von innen ausbauen. Fenster waren beim Kauf schon vorhanden. Ich möchte von innen isolieren und den Boden und die Wand mit Holz, etc. verkleiden. Darf ich diese Arbeiten auch machen, wenn es sich nur um einen Abstellraum laut Unterlagen handelt (WEGAbk.-Recht, Baurecht, ..)? Der Raum soll danach auch weiterhin so genutzt werden. Muss ich eine Firma beauftragen oder darf ich das auch machen? Benötige ich eine Baugenehmigung in Baden-Württemberg für dieses Vorhaben? Muss ein Architekt eine Baugenehmigung stellen oder darf ich mit den im Moment vorhandenen Plänen zum Bauamt gehen und erläutern was ich gerne machen möchte? Muss am Ende meine Arbeit von einem Bauleiter auf seine Richtigkeit überprüft werden? Wie wird eine Baugenehmigung berechnet …
- … ein Bauleiter ist das geringste Problem …
- … Die Lage zum Treppenhaus (sep. Zugang) sowie die Kochgelegenheit bestimmt, ob es sich um eine …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichten Holzbalkendecke
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ei oder Henne?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Offene Treppe zum Spitzbogen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausführung Streichputz und Preisgestaltung
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - wie kann eine Geschosstreppe absacken
- … Wenn Sie jetzt noch bauleiterisches Organisationstalent entwickeln holen Sie den Treppenbauer ebenfalls zu diesem Termin …
- … Dort steht bei Wandankern: Der Wandanker nach Abschnitt xx darf für Treppenhauswände aus Beton, Vollsteinen, Gasbeton-Blocksteinen nach DINAbk. 4165, Kalksandsteinen nach DIN …
- … Bei Treppenhauswänden aus Hohlblocksteinen aus Leichtbeton, Leichtlochziegeln, Kalksandlochsteinen oder Hohlblocksteinen darf nur …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tapete, Putz oder Klinkerriemchen im Treppenhaus?
- … Tapete, Putz oder Klinkerriemchen im Treppenhaus? …
- … Ich tendiere zu Klinkern im Treppenhaus - was meinen Sie? …
- … Treppenhaus - oder!? …
- … von Wäschekörben bei meiner Freundin geholt. Die hat nämlich Rauputz im Treppenhaus. …
- … einen überstreichbaren und eher wohnlichen Wandbelag wählen. Papiertapeten würde ich im Treppenhaus nie empfehlen, da mir die zu schnell vergilben. Sinnvoll sind zum …
- … bei uns sind das Treppenhaus ebenso wie die Aufenthaltsräume (Küche, Essen, Wohnzimmer und Diele) verputzt. Das …
- … Kleben im Treppenhaus kompliziert? …
- … Also die Schäden im Treppenhaus (wie schon erwähnt tapeziert) hat bei uns bisher keins der Kinder …
- … mit einem neuen Möbelstück im sichtversperrenden Ikeakarton unterwegs war, oder die Leiter nach oben bringen wollte ... …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gerüst im Treppenhaus
- … Gerüst im Treppenhaus …
- … Ich möchte mein Treppenhaus streichen (Reihenhaus). Wie komme ich an die obersten Kanten: Ich könnte …
- … eine Leiter kaufen, aber es scheint mir recht schwierig, diese in der Treppe sicher anzusetzen. Ich hatte die Idee, das es vielleicht so wetwas wie ein halbe Gerüst gibt, so, sodass man auf dem Level der obersten Stufe eine Waagerechte hingbekommt. Frage: Gibt es so etwas, oder was sind alternative Ideen …
- … Leiter mit verlängerbarem Bein benutzen. dieses eine Bein dient dazu den …
- … Höhenunterschied zwischen den stufen auszugleichen. eine andere Möglichkeit wäre eine Leiter mit knickgelenken, daraus könntest du ein Gerüst machen. darauf ein schalbrett o.ä. fest verankern und dann eine Leiter darauf. aber! UWAGA! das ganze muss absolut fest verankert sein, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppenhandläufe - Stecksystheme aus Edelstahl
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Leiter, Treppenhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Leiter, Treppenhaus" oder verwandten Themen zu finden.