Innenraumsanierung wg. Feuchtigkeit
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Innenraumsanierung wg. Feuchtigkeit

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es ...
Ich habe folgendes Problem und zwar sind meine Außenwände in meinem Keller feucht und der Putz löst sich von den Wänden. Ich weiß, dass man das Haus von außen abdichten müsste, aber dies ist im Moment nicht möglich.
Ich wollte jetzt folgendes machen und zwar den Putz abklopfen und die Wand versiegeln ...
Nur meine Frage: Was macht man am besten auf die Wand zum Versiegeln? (ich weiß, dass dies das Problem nur für eine bestimmte Zeit beheben würde)?
Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Name:
  • Andreas Kl
  1. Erstmal Ursache klären

    Ohne Ursache kann es keinen Rat geben. Der genaue Aufbau und die Bodenverhältnisse sollten auch bekannt sein.
    Möglicherweise ist es ja keine von außen eindringende Feuchte, sondern Tauwasser (Kondenswasser).
    • Name:
    • Reg2003-R.K.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN