Profi Rosenschere lohnenswert?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Profi Rosenschere lohnenswert?

Tag,

Meine Frage Bezug auf eine Rosenschere für Profis, ob sich der Kauf lohnt oder sich auch eine Normale Baummarkt Schere ausreicht. Ich habe auf dieser Webseite XXX gesehen, das die Felco um die 30 € kostest, was nicht wenig ist, da es auch eine Schere für 5 bis 10 € im Baummarkt gibt. Was meint ihr? ;)

  1. Da scheiden sich die Geister. Der eine ...

    Foto von wiki

    Da scheiden sich die Geister. Der eine Da scheiden sich die Geister.

    Der eine schwört auf Profi Werkzeug auch wenn er es nur alle 10 Jahre einmal braucht und der andere (dazu gehöre auch ich) der ist mit etwas Preiswertem zufrieden und das bei mehrmaligem Einsatz im Jahr.

    Mit anderen Worten mir langt eine Schere von 10 € oder so. Allerdings zu preiswert oder sollte man lieber sagen zu Billig sollte sie auch nicht sein. Habe mal als Werbegeschenk eine bekommen die war schon nach wenigen schnitten recht stumpf und somit unbrauchbar.

    Deshalb würde ich sagen ab 7 € sollte man schon ausgeben.

    Noch ein Hinweis.

    Es gibt Scheren wo der Abstand der Griffe im max. geschlossenen zustand sehr gering ist so das dann noch nicht mal mehr der dünste Finger dazwischen passt. Hierdurch besteht Verletzungsgefahr.

  2. Ausprobieren

    Zu solchen Scheren gibt es massenhaft Tests. Ich schneide am liebsten mit meiner alten billigen Ambosschere, bei Rosen will man aber eher was haben was nicht quetscht, da nehme ich dann was zweischneidiges. Am wichtigsten: ausprobieren, die beste Gartenschere nützt nichts wenn sie nicht gut in der Hand liegt. Die Webseite scheint mir nicht neutral zu sein, hier wird mir zu viel Werbung für eine bestimmte Schere gemacht (gerade den Typ mag ich überhaupt nicht. Liegt aber auch an meinen kleinen Händen).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN