ich habe ein Problem mit meiner Legalett IGV 2000 Fußbodenheizung, die 1998 eingebaut wurde. Der Heizungslüfter wurde kürzlich getauscht, da der alte nicht mehr lief. Die warme Luft kommt zwar im Schacht an, gelangt aber nicht in die Rohre, sodass die Bodenplatte kalt bleibt. Ich bin mir unsicher, ob die Drehrichtung des neuen Lüfters korrekt ist oder ob es andere Ursachen für dieses Problem geben könnte.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Antworten auf Rückfragen
- Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Können Sie Fotos von der gesamten Fußbodenheizungsanlage, dem neu installierten Heizungslüfter und den sichtbaren Anschlüssen der Röhren hochladen? Das erleichtert die Einschätzung erheblich.
Im moment nicht - Können Sie bitte das genaue Modell und den Hersteller des neu installierten Heizungslüfters angeben?
IGV2000 - Welches Problem wurde vor dem Austausch des Heizungslüfters festgestellt, das zu dessen Wechsel geführt hat?
lief nicht mehr - Sind die Röhren der Fußbodenheizung sichtbar und zugänglich? Falls ja, in welchem Zustand befinden sie sich (z.B. sichtbare Knicke, Verstopfungen)?
i.O. - Wurde nach dem Austausch des Lüfters eine Funktionsprüfung durchgeführt und welche Ergebnisse wurden dabei erzielt?
Drehrichtung des Lüfters wurde 1 mal gewechselt. Luft im Schacht warm, Platte bleibt kalt. - Gibt es eine Bedienungsanleitung oder technische Dokumentation für die Legalett IGV 2000 Fußbodenheizung, die Informationen zur Drehrichtung des Lüfters oder zu typischen Störungsmeldungen enthält?
nicht zur hand - Gab es vor dem Lüftertausch bereits Probleme mit der Wärmeverteilung in den Röhren?
nein - Welche Art von Medium wird durch die Röhren geleitet (Luft, Wasser)?
luft - Können Sie beschreiben, wie die Luft vom Lüfter zu den Röhren geleitet wird (z.B. über welche Kanäle oder Schächte)?
Über Lüfter