Laminat über Fußbodenfliesen (Fußbodenheizung)?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Laminat über Fußbodenfliesen (Fußbodenheizung)?
Hallo, wir haben ein Haus gekauft: mit Fußbodenheizung und darüber alte, braune Fliesen. In der Küche und Bad wurde bereits über die Fliesen neu gefliest - dort ist wohl mit einem Temperaturverlust zu rechnen. Kann man über die Fliesen Laminat oder Parkett legen? Mit welchem Heiz- / Temperaturverlust ist zu rechnen? Oder ist davon generell abzuraten? Oder leitet das Laminat oder Parkett die Wärme einfach nur weiter? Danke für Antworten!
-
Laminat oder Fertigparkett auf Fliesen
Natürlich wird sich die Wärmeabgabe verzögern.
Ein zusätzliches Problem sind die Fliesen selbst. Als Untergrund für Laminat oder Fertigparkett bei Fußbodenheizung eigentlich nur zu gebrauchen, wenn das Material flächig aufgeklebt wird.
Die Kleber dafür sind heftig. In der Regel wird erst mal ein Fließspachtel aufgebracht.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Fußbodenheizung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Laminat
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schätzkosten für EFH
- … Kann man irgendwo nachlesen, die Höhe der Baupreise für Innenausstattung (Fliesen/Laminat/Badewanne etc.) angesetzt werden, nur als Richtwert (einstiegsklasse/normal, da nach …
- … Gibt es Statistiken für Endpreise (inkl. Montage) für Fließen, Heizkörper, Fußbodenheizung, Laminat etc. und wo finde ich so was? …
- … was ich auch wissen wollte ist, wenn ich die Fließen, Heizung, Fußbodenheizung+ Laminat selber verlegen würde, wie viel würde/kann ich dabei einsparen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenschätzung zu hoch?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Estrich Trocknung bzw. Fliesen verlegen Anhydritesrtich/Zementestrich
- … Oder kenn jemand zufälligerweise die Werte? Wir wollen Fliesen bzw. Korklaminat legen ... und wollten uns ein Messgerät mal leihen ... …
- … bei einemCAF Estrich - sind esbei Fußbodenheizung bis zu unter gleich 0,1CM% (Richtig entnommen und gemessen) wie gesagt …
- … Beim Zement sollte man 0,3 anstreben! (Bei Fußbodenheizung) …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wand- / Bodenaufbau (Wandaufbau, Bodenaufbau) im Bad so ok?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Werte CM-Messung
- … e) Laminat …
- … Fußbodenheizung oder nicht? …
- … Fliesen mit und ohne Fußbodenheizung (FBHAbk.) …
- … Naturstein mit Fußbodenheizung (FBH) …
- … Bei ZEAbk. ohne Fußbodenheizung <=2,0 %CM …
- … bei ZE mit Fußbodenheizung <=1,5 %CM …
- … bei Anhydritestrich mit Fußbodenheizung eigentlich <=0,3 %CM aber bei textilen Belägen auch <=0,5 %CM möglich. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - "Überdämmt"
- … dort. Die Frage .. unser SZ ist unterm Dach, wir haben Fußbodenheizung und Kork als Bodenbelag. Ist es möglich, dass mein Mann überdämmt …
- … sorry, aber kann ich mir nicht verkneifen: Die Kombination Fußbodenheizung und Korkboden ist nicht unbedingt das Wahre. Auf einen wärmeenergieabgebenden Fußboden …
- … ... sorry, aber kann ich mir nicht verkneifen: Die Kombination Fußbodenheizung und Korkboden ist nicht unbedingt das Wahre. Auf einen wärmeenergieabgebenden Fußboden …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hohe Luftfeuchtigkeit im Holzhaus
- … Ganze ist relativ schnell und gut getrocknet. Glauben wir zumindest. Verlegtes Laminat und Teppich werfen sich nicht, und schimmeln tut (soweit man das …
- … Sind unter den Fenstern Heizkörper? Fußbodenheizung? Rollläden vorhanden, wenn ja, werden die nachts geschlossen? …
- … Es befindet sich nur in einem Raum eine Heizung direkt unter dem Fenster, nämlich im Badezimmer. Ansonsten sind die Heizungen anderswo. Im Flur im Eingangsbereich und im angeschlossenen Gäste-WC haben wir Fußbodenheizung. …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Wie lange braucht man für Innenausbau
- … Fliesen), Decken (Holzdecke oder tapeziert), Größe der Wohnung, Art der Heizung (Fußbodenheizung oder Radiatoren, Gastherme oder Ölkessel), Art der Elektroinstallation (Standard oder gehoben) …
- … den Vater als Heizungsbauer und einen weiteren fachlich gut versierten Verwandten (Laminat und so). Dachgeschoss wurde auch komplett ausgebaut, ich habe auch mitgeholfen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Fußbodenheizung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Fußbodenheizung" oder verwandten Themen zu finden.