Bad renovieren  -  Fußbodenheizung etc.
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Bad renovieren  -  Fußbodenheizung etc.

Hallo,
ich habe ein Haus gekauft (Baujahr 1997).
Das Bad gefällt mir nicht, also wird es renoviert.
Im Bad ist eine Fußbodenheizung eingebaut. Bodenbelag ist Kork.
Die Fußbodenheizung ist an den Heizungsverteiler (normale Heizkörper) angeschlossen, also keine niedrige Temperatur der Heizkreise.
Folgende Fragen habe ich:
Erste Frage:
Ich will die äußerste Schleife der Fußbodenheizung an einer geeigneten Stelle unterbrechen und einen Heizkörper (Handtuchhalter) dazwischen schalten.
Ist das möglich? Kann ich die Leitung vorsichtig freilegen und den Heizkörper dann anschließen? Ich mache mir Gedanken, ob die Leitung nicht schon zu spröde ist.
Zweite Frage:
Das einfachste wäre es, wenn ich (wenigstens teilweise) Fliese auf Fliese überkleben könnte. Geht das?
Wenn nicht, gibt es einen Tipp, wie ich die vorhandenen Fliesen am besten/leichtesten ab bekomme?
Dritte Frage:
Der Kork kommt raus. Da kommen Fliesen rein. Wie bekomme ich den Kork am besten/leichtesten ab?
  • Name:
  • kleiner Schelm

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.