Perobe Watertherm Dünnbett-Fußbodenheizung
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Perobe Watertherm Dünnbett-Fußbodenheizung

Hallo,
ich habe bei der Küchensanierung diese Heizung als Zusatzheizung eingebaut:

Sie wurde vom Fachmann laut Anleitung parallel zum Küchenheizkörper eingebaut, einen Rücklauftemperaturbegrenzer habe ich eingebaut. Dieser ist voll geöffnet (lässt dann maximal 60 °C durch).
Mein Problem ist, dass sich die beiden gleich großen 2,5 m²-Heizkreise absolut nicht erwärmen, maximal bis zu 2 m vom Vorlaufverteiler entfernt. Die Vorlaufrohre sind heiß, die Rücklaufrohre lauwarm (Lufttemperatur). Ich komme einfach nicht drauf, wo der Hund begraben liegt, ziehe ich ein Rohr des RL im Verteiler ab kommt sofort (kaltes) Wasser aus dem Rohr, nicht ein Bläschen Luft. Ich habe sogar ein Absperrventil nach dem RTL in den Rücklauf eingebaut, um zu verhindern, dass vom restlichen Rücklaufkreis dabei Wasser zurückfließen kann.
Hat jemand eine Idee?

  • Name:
  • R. Fiebig

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN