Beim Estrichaufheizen. Heizung ausgefallen
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Beim Estrichaufheizen. Heizung ausgefallen

Hallo liebe Forumsteilnehmer, vielleicht können Sie mir helfen? Konnte beim stöbern leider nicht's brauchbares finden!
Habe folgendes Problem:
Calciumsulfat-Fließestrich, 5 Wochen nach dem einbringen mit dem aufheizen der Fußbodenheizung begonnen.
1. Tag 20 °C dann jeden Tag die Vorlauftemperatur um 5 °C erhöht, bis 55 °C, mit dieser Temp. 5 Tage trockengeheizt (Folienprüfung). Beim zurückheizen (auch wieder 5 °C/Tag) ist bei 40 °C Vorlauftemperatur über Nacht die Heizung ausgefallen (ca. 9 Stunden).
Meine Frage:
Kann ich ein Problem mit dem Estrich oder der Fußbodenheizung bekommen (Risse, Einbußen der Festigkeit, oder sonstiges ...)?
Die Temperatur des Fußbodens lag nach den 9 Stunden noch bei ca. 28 °C (Thermometer auf Estrich). Habe dann erst mit 35 °C, 3 Stunden später wieder mit 40 °C weitergeheizt.
Jetzt schon vielen Dank, für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas.
  • Name:
  • Thomas
  1. Hilfe ...!

    Hallo liebes Forum,
    ... kann mir denn niemand helfen ...?!
    Habe alle möglichen Beiträge zu Fußbodenheizung + Estrich durchforstet, aber leider nicht's für mich gefunden.
    Kann mir niemand eine Auskunft geben, wäre Euch sehr Dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen, Thomas.
    • Name:
    • Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN