Fußbodenheizung: wie hoch muss der Fußbodenaufbau sein?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung: wie hoch muss der Fußbodenaufbau sein?

Hallo,
ich bin gerade am bauen eines Einfamilienhauses und beschäftige mich mit der Idee, eine Fußbodenheizung für's komplette Haus einzubauen ... ist das empfehlenswert? und vor alle dem reicht mein Fußbodenaufbau: EGAbk. 17,5 cm (10 cm iso, 2 cm Rohre FBHAbk., darüber 4 cm Estrich, 1,5 cm für fliesen usw.), OGAbk. 12  -  12,5 cm (5 cm iso, 2 cm Rohre, 4 cm Estrich, 1,5 cm fliesen ).
würde mich über Antworten freuen ...
  • Name:
  • christof
  1. Ja und Nein

    "ich bin gerade am bauen eines Einfamilienhauses und beschäftige mich mit der Idee, eine Fußbodenheizung für's komplette Haus einzubauen ... ist das empfehlenswert? "
    Eindeutig JA
    "und vor alle dem reicht mein Fußbodenaufbau: EGAbk. 17,5 cm (10 cm iso, 2 cm Rohre FBHAbk., darüber 4 cm Estrich, 1,5 cm für fliesen usw.), OGAbk. 12  -  12,5 cm (5 cm iso, 2 cm Rohre, 4 cm Estrich, 1,5 cm fliesen ). "
    Mindestüberdeckung des Estrichs über Fußbodenheizung Rohre: 45 mm also mind. 65 mm besser 70 mm dicken Estrich. Da haste dann noch 90 mm für die Dämmung (inkl. Systemplatte Fußbodenheizung) über, reicht also für ein normales Haus.
  2. Fußbodenheizung (FBH)  -  wie hoch der Aufbau

    Fragen Sie beim technischen Dienst, zum Beispiel bei JOCO-Fußbodenheizung oder Aquatherm Fußbodenheizung nach. Dort wird man Sie richtig beraten. Beide Firmen arbeiten viel mit dem Lazemoflex Fußbodensystem zusammen und können in einer Konstruktionshöhe unter 50 mm Lösungen anbieten.
  3. danke für die Antworten

    ich danke ihnen für ihre Antworten und werde mich weiter informieren ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN