Hallo,
meine Idee sieht folgendermaßen aus, ich und meine Mutter wohnen jeweils in einer Mietswohnung, das würde ich gerne ändern.
Sie arbeitet jetzt noch 3 Jahre dann geht es sie in Frührente und ich habe mir gedacht, ob es nicht möglich wäre in 3-4 Jahren ein Haus zu kaufen.
Ich bin 27 Jahre alt, Nettoverdienst 1700 €.
Meine Mutter ist 57 und verdient auch ca. das gleiche, wenn Sie zur Rente geht hat sie dann ca. 1100 € im Monat.
Ich zahle zurzeit 400 € Miete und sie 500 €.
Also sollten sich die Ausgaben mit Haus allem drum und dran um die 1000 € monatlich belaufen.
Ich hatte an ein Einfamilienhaus gedacht mit 2 separaten Etagen eine für mich und eine für meine Mutter oder mit einer Anliegerwohnung wie auch immer, spielt das grade keine Rolle.
Jeder von uns hat einen Bausparvertrag der in 3 Jahren ausläuft, ist aber keine Unsumme bei 40 € monatlich, die zubeleihende Summe wäre dann bei ca. 15000 €.
Wie gehen wir jetzt am besten vor um in 3-4 Jahren den Hauskauf zurealisieren, zu den bestmöglichen Konditionen?
Bausparverträge erhöhen oder was wäre das wirtschaftlichste für uns?
Die Bausparverträge sind bei der Badenia, welche uns meine Tante aufgeschwatzt hat.
Da ich jetzt nicht weiß was das Haus kosten soll sag ich ma einfach zwischen 150.000 und 200.000, wobei zubeachten wäre, ob das überhaupt finanzierbar wäre in unserer Situation.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Gruß olli
Welche Finanzierungsform wäre hier die richtige?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Welche Finanzierungsform wäre hier die richtige?
-
das Beste wäre ...
das Beste wäre die 3-4 Jahre kräftig zu sparen (zinsgünstig, ohne Risiko), dabei die Bausparverträge (so wie sie jetzt sind) soweit bedienen dass sie zuteilungsreif werden. Und dann schauen, ob der Gedanke mit ausreichender Eigenkapitalbasis realisierbar ist. -
Schauen Sie in die Vergangenheit!
Hallo,
Ihre Mutter ist 57 Jahre alt. Sie sind 27.
Wenn Sie jetzt fest planen in 3-4 Jahren ein Haus zu kaufen, dann machen Sie es jetzt, heute!
Ich gebe Ihnen nur ein Gedankenstoß. Die Zinsen sind nicht immer so günstig wie die letzten Jahre. In 3-4 Jahren können wir im sagen wir 10 jährigen Zinsfestbereich von jetzt 5, xx auf 7, xx steigen.
Mein Ratschlag.
1. Forward Darlehen haben Stand heute auch schon eine lange Laufzeit (Forward: Eine Bank gibt Ihnen heute schon den Zins vor, auch wenn erst in Zukunft Auszahlung ist. Ich meine dass es Forward bis 36-48 Monaten gibt ). Prüfen Sie die Forward Variante und schlafen dann ein paar Tage darüber.
2. Regeln Sie die Badenia Bausparverträge so, dass diese in 4 Jahren zuteilungsreif sind. Bauen Sie das Bauspardarlehen in die Finanzierung ein.
3. Regeln Sie eine Tilgung mit einem Fondssparplan, ODER ähnlicher Tilgung.
4. Sparen, Sparen, Sparen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Finanzierungsform, Jahr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Risiko vorfinanzierter Bausparvertrag
- … Bauprojektes unter anderem einen vorfinanzierten Bausparvertrag abschließen. Die Laufzeit soll 20 Jahre sein (10 Jahre sparen + Zinsen zahlen, zehn Jahre tilgen). …
- … uns (von einem Experten) genannt, dass sich beim BSV (in zehn Jahren) die Zuteilung verzögern kann, und dann für die Zeit der …
- … einer möglichst großen Baufinanzierungs-Gesellschaft geht? Kann man einen BSV nach zehn Jahren kündigen, weil sich die Zuteilung verzögert? Kann man sich eine …
- … Vorfinanzierung sparen sie in den Bausparer mit z.B. 1 % Guthabenzins 10 Jahre lang an, gleichzeitig zahlen sie für die Vorfinanzierung 10 Jahre …
- … Um verschiedene Finanzierungsformen auf ihre Vorteilhaftigkeit hin zu beurteilen, gibt es nur einen …
- … liegt in etwa im Bereich eines günstigen Hypothekendarlehens über die 20 Jahre Laufzeit. Und eingelöst zum Bau-Zweck wird der BSV von uns ja …
- … voll genutzt werden kann. Das wären für uns in den 20 Jahren der BSV-Laufzeit über 15000 . …
- … max. 2100 p.a. inkl. Zulagen förderfähig. Rechnet man das über 10 Jahre hoch, so ergibt sich in etwa ein Bauspar-Guthaben von 21.000 . …
- … man keinerlei Vorteile bzgl. Förderung hat, aber die Nachteile in späteren Jahren in Kauf nimmt. …
- … Verkauf Haus evtl. gleiche Probleme, und das bis zum 85 Lebensjahr …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vertrackte Situation
- … vor ca. 6 Jahren habe ich eine Immobilie samt Hypothek geerbt. Selbige besteht aus …
- … Grundbuch, ich zahle dort knapp 300 EUR, die Zinsbindung betrug 5 Jahre und ist gerade ausgelaufen. Aktueller Kapitalstand sind etwa 20.000,- …
- … Der Wert des Hauses gibt das her (Baujahr. 1972,1200 m² Grundstück, 180 m² Wohnfläche, 60 m² Einliegerwohnung) um unter …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bausparvertrag oder Eigenkapital
- … Bis Ende nä. Jahres könnten wir weitere 15.000 ansparen. …
- … 20.000 jetzt direkt in den Bausparvertrag einzahlen und die 15.000 übers Jahr 2009 verteilt, um so möglichst schnell eine Zuteilung zu bekommen und …
- … Sie ein Eigenkapitalbedarf in Höhe von mindestens 60.000 . Anmerkung: Sandwich -Finanzierungsformen (Bank, Bausparkasse, Bank) sind, soweit sich überhaupt eine Bank findet, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zinsfestschreibung für Vollkredit auf 20 Jahre
- … Zinsfestschreibung für Vollkredit auf 20 Jahre …
- … So sieht es bei mir aus (39 Jahre, verheiratet ). Ich möchte mir ein 160 m² Haus …
- … habe das Angebot einer französischen Bank: 5,2 % nominal fest auf 20 Jahre mit Komplett-Tilgung bei Tilgung 2,85 %. Ich müsste also monatlich 940,- …
- … zahlen und nach 20 Jahren bin ich fertig. …
- … Findet ihr diese Finanzierungsform vernünftig oder was würdet ihr stattdessen vorschlagen …
- … Sonderkündigungsrecht nach 10 Jahren (§ 489 BGBAbk.) auch? …
- … Wenn nicht, würde ich eine so lange Zinsbindung (in 20 Jahren kann viel passieren) mit Vorsicht betrachten. …
- … Finanzierungsform ist vernünftig, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12133: Welche Finanzierungsform wäre hier die richtige?
- … Welche Finanzierungsform wäre hier die richtige? …
- … Sie arbeitet jetzt noch 3 Jahre dann geht es sie in Frührente und ich habe …
- … mir gedacht, ob es nicht möglich wäre in 3-4 Jahren ein Haus zu kaufen. …
- … Ich bin 27 Jahre alt, Nettoverdienst 1700 . …
- … Jeder von uns hat einen Bausparvertrag der in 3 Jahren ausläuft, ist aber keine Unsumme bei 40 monatlich, die zubeleihende …
- … Wie gehen wir jetzt am besten vor um in 3-4 Jahren den Hauskauf zurealisieren, zu den bestmöglichen Konditionen? …
- … das Beste wäre die 3-4 Jahre kräftig zu sparen (zinsgünstig, ohne Risiko), dabei die Bausparverträge (so wie …
- … Ihre Mutter ist 57 Jahre alt. Sie sind 27. …
- … Jahren ein Haus zu kaufen, dann machen Sie es jetzt, heute …
- … Gedankenstoß. Die Zinsen sind nicht immer so günstig wie die letzten Jahre. In 3-4 Jahren können wir im sagen wir 10 …
- … 2. Regeln Sie die Badenia Bausparverträge so, dass diese in 4 Jahren zuteilungsreif sind. Bauen Sie das Bauspardarlehen in die Finanzierung ein. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Direkte Tilgung oder per Bausparvertrag?
- … Diese Finanzierungsform geht von hinten durch die Brust ins Auge. Ich würde die …
- … aber leicht sein, dass dieses Darlehen (ohne Sondertilgung) dann über 35 Jahre läuft, freilich bei niedriger monatl. Belastung. Die Bank freut sich, denn …
- … 2,5 % als Tilgungssatz zu wählen. Dann können Sie schon nach 22 Jahren fertig sein (mit dem Darlehen, mit den Nerven sicherlich auch …
- … die Bank zu zahlen haben, können Sie in 20 - 23 Jahren den Punkt erreichen, wo Sie der Bank die dann vorhandene …
- … Mittel bei 12 - 13 % (langfristig, d.h. über 15 - 20 Jahre und natürlich länger). …
- … haben ein sicheres Annuitätendarlehen (möglichst 20 Jahre Zinsbindung) …
- … - Sie können nach 20 Jahren flexibel entscheiden: Geld ganz oder teilweise der Bank geben …
- … Sie nämlich vom Bausparverein ungefähr an Guthabenzins), was da in 11 Jahren bei rauskommt oder gar in 20 oder 30 Jahren. …
- … nein. Ich hätte bei meinem Modell dann nach 10 bzw. 15 Jahren einen Kreditzins von 2,95 % nom. Ich habe dann parallel dazu …
- … Bei Finanzierer 1 müsste der Zins bei Zuteilung des BSV (15 Jahre!) über ~9,5 % liegen, damit der BSV Sinn macht. Jedoch auch …
- … BSV bereits Sinn, wenn der Zins bei Zuteilung des BSV (10 Jahre) 7 % übersteigen sollte. Aber auch hier schlägt sich eine höhere …
- … nein. Ich hätte bei meinem Modell dann nach 10 bzw. 15 Jahren einen Kreditzins von 2,95 % nom. Ich habe dann parallel dazu …
- … Finanzierer 1 müsste der marktübliche Zins bei Zuteilung des BSV (15 Jahre!) über ~9,5 % liegen, damit der BSV Sinn macht. Jedoch auch …
- … bereits Sinn, wenn der marktübliche Zins bei Zuteilung des BSV (10 Jahre) 7 % übersteigen sollte. Aber auch hier schlägt sich eine höhere …
- … Wenn ich mir die Zinsentwicklung der letzten 20 Jahre ansehe (Maximum war mal ~10 %), sehe ich keine Veranlassung, einen …
- … müsste denn aus heutiger Sicht passieren, dass der Zins in 10 Jahren die 10 %-Marke übersteigt? …
- … Habe hier eine Statistik der letzten 30 Jahre gefunden, gibt nur einen Peek mit ~12 %. …
- … Jahresdurchschnittszins? …
- … den meisten Tabellen wird ein gemittelter Jahresdurchschnittszins angegeben. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Finanzierung möglich?
- … Wir haben vor drei Jahren ein Haus gebaut, dass wir jetzt verkaufen möchten (berufl. Gründe, …
- … - Ehemann unkündbarer Beamter, 43 Jahre, 3100 mtl.netto …
- … - Ehefrau 31 Jahre, selbstständig seit 3 …
- … Jahren (1 Jahr 25000 Verlust aus Gewerbe, 2. Jahr 2000 Gewinn, …
- … 3 Jahr 5000 Gewinn) …
- … - mtl. Ausgaben: ca. 300 für priv. Krankenversicherung, 400 mtl. für Geschäfts-Kfz, läuft seit drei Jahren, noch drei Jahr Laufzeit. …
- … 1200 Rate haben wir die letzten knapp 4 Jahre auch immer bezahlt und es hat funktioniert. …
- … 2. max. Darlehenssumme: Nettojahreseinkommen* x 9, …
- … Einkommensnachweis erfolgt durch nur eine aktuelle Gehaltsabrechnung + Dezember des Vorjahres sowie letzter Steuerbescheid. …
- … zu sein. Die Konditionen die Sie anbieten (derzeit 5,22 % bei 15 Jahren fest und Vollfinanzierung) bedeuten einen Aufpreis von 0,4-0,5 Prozentpunkten auf …
- … der Finanzierung gibt es nicht erst seit neuestem, sondern schon mehrere Jahre. Diese Finanzierungsform ist nur für denjenigen geeignet, der überhaupt kein …
- … Andreas Ropers zu sehen ist beträgt der Zins 5,22 % für 15 Jahre - aber Vorsicht dieser Zins bezieht sich auf einen Beleihungsauslauf von …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Quelle Bausparkasse: Bauspardarlehen Baufinanzierung Quick Tarif Q14
- … Ab dem 11. oder 12. Jahr sind auch Sondertilgungen möglich, wenn wir den Aussagen Glauben schenken können, …
- … Prinzipiell gefällt mir die Idee SEHR gut, über 31,5 Jahre immer den gleichen Betrag zu bezahlen, da muss ich nach 10 …
- … Jahren keine Angst vor Zinserhöhungen haben, doch wo ist da der …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hilfe bei Bewertung eines Finanzierungsangebotes von der Debeka
- … Kurz zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter (4. Monat). Meine Frau (29) …
- … ziemlich hohe Arbeitsplatzgarantie. In der Firma bin ich nun seit 3 Jahren beschäftigt. Für unser Bauvorhaben benötigen wir 173.000 Fremddarlehen. Wir verfügen …
- … Mir liegen nun zwei Ausdrucke vor, die zwei Finanzierungsformen vorsehen. Für alle Angebote (bis auf die gekennzeichneten Ausnahmen) galten …
- … weiß ich nur noch, das etwas von einer Gesamtlaufzeit von 30-31 Jahren die Rede war. Nach Ablauf dieses Zeitraums sollte keine Restschuld …
- … Laufzeit und monatlicher Belastung einem Vergleichszins von 4,77 % p.a. (anfänglicher effektiver Jahreszins 4,88 %) …
- … *** Anfänglicher effektiver Jahreszins nach Preisangabenverordnung (PangV) …
- … 87,75 ; Auszahlung 100,00 %; Effektiv Zins *** 4,28 %; Zinsfestzeit 20 Jahre. Mtl. Leistung: 350,25 …
- … Laufzeit und monatlicher Belastung einem Vergleichszins von 4,77 % p.a. (anfänglicher effektiver Jahreszins 4,88 %) …
- … *** Anfänglicher effektiver Jahreszins nach Preisangabenverordnung (PangV) …
- … fanden war die Möglichkeit, das man bei beiden Angeboten 2-5x im Jahr Sondertilgungen leisten kann. Bei Angebot Nr. 1 würden Sondertilgungen die Laufzeit …
- … - Mein Jahres-Brutto-Einkommen beträgt 39.000 bei 13 Gehältern. …
- … Da allerdings ein Kollege von mir selber vor 5 Jahren gebaut und selbst mit der Debeka finanziert hat, konnte ich …
- … noch angenehm leben können, müssten wir mit einer Laufzeit von 30 Jahren rechnen bzw. wir wären bereit max. 850,00 für die Rückzahlung …
- … Aber eine Zinsfestschreibung über die Gesamtlaufzeit von 30 Jahren habe ich bei keinem Baufinanzierer (auch nicht Dr. Klein) finden …
- … eben mit der Verbraucherzentrale telefoniert. Die sind leider bis ins nächste Jahrhundert ... okay ... nur bis Ende des Monats komplett ausgebucht. …
- … geht es es nicht mehr so gut wie damals. Die FETTEN Jahre sind vorbei. ;-) …
- … BHW entschieden im vollen Bewusstsein, dass die Gesamtkosten über die 18 Jahre um einen knapp fünfstelligen Eurobetrag höher sind als bei einem Internet-Anbieter: …
- … allerdings Interhyp mir auch die Möglichkeit einer langen Zinsfestschreibung (max. 30 Jahre) und somit die gleiche Planungssicherheit wie beim Angebot der Debeka. …
- … Eigenheimzulage) werden genutzt, um das KfW-Darlehen im Zeitraum der Zinsfestschreibung (10 Jahre) abzuzahlen. …
- … Antrag direkt zu stellen. Das hätte er selbst vor ein paar Jahren bei seinem Bauvorhaben auch gemacht (weil seine Bank das nicht …
- … Allgemein: Darlehenssumme 173.000 ; Zinsbindung 20 Jahre. Zahlweise vierteljährlich (mittelschüssige); Sondertilgung 10 % p.a. ; Tilgungssatz 1 %; …
- … Laufzeit: 22 Jahre und 6 Monate …
- … Bei Darlehen 1 käme ich auf eine Laufzeit von ca. 40 Jahren und bei Darlehen 2 auf ca. 37 Jahre. Voraussetzung …
- … hierfür ist natürlich, das nach 20 Jahren der Zins mind. auf gleichem Level ist! Warum kann die Interhyp das nicht auch berechnen? …
- … Was ich dem nur entnehmen kann ist, dass es letztlich auf die Risikobereitschaft des Kreditnehmers ankommt (Aktienmärkte bei Fonds oder Zinsrisiko bei Zinsfestschreibung kleiner Kreditgesamtlaufzeit ). Ich persönlich möchte bei der Baufinanzierung das geringste Risiko eingehen und sicherstellen, dass ich nicht durch spekulativen Anlagen mein Haus verliere. Was würde nämlich passieren bei fallenden Kursen (ständige Terrorangst) oder bei steigendem Zinssatz im Falle einer Anschlussfinanzierung. Trotz monatlicher Belastung sollte am Ende des Monats genug Geld verbleiben um etwas zur Seite zu schaffen. Man möchte sich ja sicherlich auch noch das ein oder andere anschaffen. Die Eigenheimzulage kann zwar als Reserve dienen, ist aber nach 8 Jahren weg. Was also machen, wenn ich für eine normales …
- … Annuitätendarlehen die Belastung so hoch wähle, dass nach 8 Jahren nichts mehr für Rücklagen übrig bleibt? …
- … Risiko bei jeder Finanzierung ist ohnehin drohende Arbeitslosigkeit. Und die droht (von Ausnahmen abgesehen) heute jedem - zumindest auf einer Perspektive von rund 20 Jahren. Das heißt, dass man ohnehin darauf gefasst sein muss, …
- … verzichten kann. Aber für eine Hausfinanzierung mit Laufzeiten von > 20 Jahren kommt für mich soetwas nicht in Frage. …
- … die Anschlussfinanzierung abzuschwächen. Ich will nicht gezwungen sein, die nächsten 20 Jahre jeden Cent in die Tilgung zu stecken, um dieses Risiko abzufangen. …
- … sich aber überlegen, wie weh einem das in 10 oder 15 Jahren wirklich tun wird oder ob man das nicht dann über …
- … in den öffentlichen Bereich zurückkehren. Ein Geschäftsbereich wurde beispielsweise vor 2 Jahren geschlossen, weil die Gesellschafter sich nicht auf einen Nenner einigen …
- … eine guten Perspektive ausgehen. Zumindest kann ich mich die letzten 3 Jahre nicht beschweren. Außerdem komme ich in den Genuss gewisser Vergünstigungen, da …
- … kann, da ein Teil der Finanzierung aus einem Hypothekendarlehen mit 20 Jahren Zinsbindung besteht. Diese Hypothek soll durch eine KLV nach Ablauf …
- … von 32 Jahren getilgt werden. Daher wird also nach 20 Jahren auf die Hypothek kein Cent getilgt sein, und müsste in …
- … man die KLV mit dem Wert, den die KLV nach 20 Jahren hat, tilgen. Aber es verbleibt auch bei der Debeka immer …
- … wenden wie ich will. Mit einem Annuitätendarlehen habe ich nach 20 Jahren eine geringere Restschuld. Ist nun bei mir der , wenn …
- … einfach weiterlaufen lassen. Damit könnte man zumindest einem Zinswucher in 20 Jahren vorbeugen. Aber die Bausparsumme würde nämlich nicht für die Restschuld …
- … Diese Darlehen geben mir die notwendige und gewünschte Sicherheit über 26 Jahre (Vorausdarlehen) und 32 Jahre (Konstantdarlehen). …
- … dann mit einem normalen Annuitätendarlehen finanzieren mit einer Zinsfestschreibung von 20 Jahren. Da ja dann nicht mal 60 % beleiht werden müsste, könnten …
- … monatliche Tilgung würde sich die Restschuld ständig verringern und nach 20 Jahren geringer sein als bei der Debeka. Das Darlehen sollte Sondertilgungen …
- … mit einem Annuitätendarlehen und einer monatlichen Belastung von 858,- nach 25 Jahren schuldenfrei. Fand ich erstmal gut, da hier die Laufzeit kürzer …
- … liegt bei knapp 850 und das gesamte Darlehen wäre nach 23 Jahren getilgt. Dabei würden auch die Zinsen auf die gesamte Laufzeit …
- … festgeschrieben (also 23 Jahre) um somit nicht nachfinanzieren zu müssen. Eines der Darlehen sei (der BSV mit 41.000 mit Eigenheimzulage) wäre sogar nach 19 Jahren abbezahlt. …
- … mehr, ich bei der Debeka die Laufzeit um fast 10 Jahre verringern kann. Wir bekommen nun nochmal ein neues Angebot unter Berücksichtigung der kürzeren Laufzeit. Dabei soll die Zinsfestschreibung wieder auf 20 Jahre reduziert werden (der %-Satz wird dann nochmal günstiger) und …
- … das Eigenheimzulage-Darlehen auf 23 Jahre ausgelegt werden. Das dürfte nochmal die monatliche Belastung etwas reduzieren. …
- … Diese Summe stünde dann für Leben (Nahrung, Kleidung..), Benzin und Hobby zur Verfügung. Davon wird mehr als 200 übrig bleiben und dabei leben wir nicht von der Hand in Mund. Daher sehe ich das mit 850 noch gelassen. Mehr soll es aber auch nicht sein. Außerdem bleibt noch das 13 Gehalt für größere Anschaffungen oder Urlaub. Ich denke, das man dann nach 3-4 Jahren Dank der regelmäßigen Gehalterhöhungen sich bei einem guten Niveau …
- … Dafür sollte man bereit sein, zumindest die ersten 2,3 oder 4 Jahre sich in Bescheidenheit zu üben. Mit Disziplin wird das schon funktionieren. …
- … Mischzins von 3,92 % (nominal) für eine Zinsbindung von 20 und 23 Jahren. 23 Jahre beträgt die Gesamtlaufzeit des Darlehens mit einer …
- … 0 . Das Darlehen mit der KLV haben wir auf 20 Jahre Zinsfest gemacht da uns der Aufschlag für 3 Jahre mehr …
- … ungünstig vorkam. Da wir aber in 14 Jahren einen Sparvertrag ausgezahlt bekommen, kann diese Summe dazu verwendet werden, die Laufzeit des KLV-Darlehens auf 20 Jahre zu drücken. Daher ist dies ein kalkulierbares Risiko. ;-) …
- … die lapidare Aussage zur Laufzeit Das Darlehen ist nach ca. 25 Jahren abbezahlt . Diese Aussage fand sich auch nur bei dem …
- … - KfW-Mittel: 50.000,- (10 Jahre Zinsfest, 1 tes Jahr tilgungsfrei danach 1,25 %) …
- … (15 Jahre Zinsfest, 2,5 % Tilgung) …
- … - Annuitätendarlehen 2:67.000,- (20 Jahre Zinsfest, 1 % Tilgung) …
- … Durch die KfW-Mittel soll der Zinsvorteil für die übrigen Darlehen genutzt werden (bei 60 %iger Beleihung) ... also die niedrigsten Zinsen die man bekommen kann. Das Darlehen Nr. 1 (Sondertilgungen durch Eigenheimzulage) wäre nach 15 Jahren bis auf einen zu vernachlässigen kleinen Betrag fast vollständig …
- … getilgt. Die freien Mittel aus Darlehen 1. (ab 16. Jahr) werden als Sondertilgung in Darlehen 2 einfließen. Somit bleiben dort nach 20 Jahren knapp 30.000 Restschuld. Das KfW-Darlehen hat nach 10 Jahr …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Was ist eine Hypothekenvortilgung
- … bleiben, gemeint ist damit typischerweise der Abschluss einer Kapitallebensversicherung z.B. 5 Jahre vor dem geplanten Hausbau. Diese Sparform in Verbindung mit einem Vesicherungsanteil …
- … etwas für private Finanzierung ungeeignet und nicht ungefährlich. Geeignet ist die Finanzierungsform für vermietete oder gewerbliche Objekte, weil man dort die im Schnitt …
- … Nochmal speziell zur Vortilgung : 5 Jahre vor Aufnahme der Hypothek mit den Einzahlungen in eine solche Sparform …
- … mit der Funktion einer endfälligen Tilgung zu beginnen bedeutet, auch 5 Jahre vor dem Ende einer entsprechenden annuitätischen Finanzierung alles bezahlt zu haben. …
- … man in die Hypothekenvortilgung steckt, ja auch gutverzinslich z.B. diese 5 Jahre anlegen könnte. Dann hätte man etwas Eigenkapital und brauchte also auch …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Finanzierungsform, Jahr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Finanzierungsform, Jahr" oder verwandten Themen zu finden.