Suche Bank die mir 40000,- € leiht für Hauskauf
BAU-Forum: Baufinanzierung

Suche Bank die mir 40000,- € leiht für Hauskauf

Hallo,
wir haben uns ein Haus gekauft. Welches in einer Zwangsversteigerung war um es zu vermieten. Mieter ist fest auf 5 Jahre.
Wertgutachten 70000,- €
Bekommen Zuschlag bei 45000,- €
10000,- € Eigenkapital vorhanden
5000,- € für Renovierung
Ich verdiene 3977,- € netto montalich, meine Frau hat nen Minijob wo Sie netto 250,- € inkl. Kindergeld bekommt. Wir haben vor 5 Jahren gebaut. Die obere Wohnung ist vermietet Mieteinnahme 255,- € kalt.
Gesamteinkommen also ca. 4500,- €
An Ausgaben haben wir montalich ca. 2200,- € inkl. Ratenkredit und Tilgung für unser Haus.
Also haben wir 2300,- € monatlich zur Verfügung.
Ich bin Geschäftsführer bei meiner eigenen Firma 50 % gehören mir.
Die Firma läuft seit fast 2 Jahren sehr gut.
Welche Bank gibt uns die 40000,- €?
Wir haben bereits anfragen über einen höheren Betrag gestellt, wurden aber abgelehnt, da ich als existenzgründer zähle.
Gruß
Asprey
  • Name:
  • Asprey
  1. Bei Selbstständigen ist die Bilanz entscheidend ...

    Foto von Hans Dittmer

    Sie sind selbstständig. Laut Ihren Angaben seit 2 Jahren. Viele Finanzierer schreiben bei Selbstständigen eine mindestens 3-jährige Tätigkeit vor. Bei Ihrer selbstständigen Tätigkeit müssen Sie davon ausgehen, dass die Banken das niedrigste Einkommen der letzten 2 Jahre als Grundlage ansetzen. Bei dem Einkommen wird auch der Bilanzgewinn mit einbezogen.
    Aufgrund Ihrer kurzen Selbstständigkeit und des hohen Finanzierungsauslaufes dürfte es schwierig werden, einen Finanzierungspartner zu finden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN