Eigenheimzulage: welche Unterlagen fürs Finanzamt
BAU-Forum: Baufinanzierung

Eigenheimzulage: welche Unterlagen fürs Finanzamt

Ich habe eine Frage, die sich auf die Eigenheimzulage bezieht. Ich habe im selben Haus, in dem mein Mann und ich wohnen eine Wohnung gekauft (wir wollen die beiden Wohnungen gemeinsam nutzen, kaufen tue ich sie aber, da mein Mann schon Eigenheimzulage für seine Wohnung erhält). Ich habe bisher "nur" den Kaufvertrag  -  bezahlt wurde noch nicht, wird aber hoffentlich dieses Jahr noch gemacht. Für die Eigenheimzulage sagt das Finanzamt, sie wollen den Kaufvertrag, die Anmeldung (ich lebe da doch schon seit 4 Jahren) und die Grunderwerbssteuer. Diese habe ich jedoch noch nicht bekommen und weiß auch nicht, ob das noch dieses Jahr geschieht. Kann ich auch ohne diese Grunderwerbssteuer die Eigenheimzulage beantragen  -  muss halt noch dieses Jahr sein, sonst bekomme ich nichts mehr.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Karin D.
  • Name:
  • Karin D.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN