Eigenheimzulage Nachteile
BAU-Forum: Baufinanzierung

Eigenheimzulage Nachteile

Hallo zusammen,
ich weiß, dass hier schon viel geschrieben wurde und daher bereits mein Dankeschön vorab an alle aktiven im Forum, da Ihr somit viele Fragen schon beantwortet konntet.
Kurze Frage:
Grundstückskauf Dezember 2003
Bauantrag eingereicht und genehmigt ebenfalls Dezember 2003
Werkvertrag Januar 2004
Baubeginn Februar 2004
Einzug September 2004.
Das waren die Daten. Neujahrsfalle etc. kommt für mich ja nicht mehr in Frage, da die Fertigstellung und Einzug im selben Jahr stattfand.
Damals hieß es auch, dass das Einreichen der Unterlagen beim Bauamt entscheidend ist, ob ich noch Anspruch auf die alte Eigenheimzulage habe.
1. Habe ich irgendwelche Nachteile zu befürchten, dass die einzelnen Werkverträge im Januar 2004 geschlossen wurden oder reicht es absolut aus, dass Kauf des Grundstücks und Einreichen der Unterlagen beim Bauamt im Dezember 2003 stattfand.
2. Muss ich alle Verträge, die sich gesammelt haben oder nur den Kaufvertrag für das Grundstück dem Finanzamt zusenden, da das der entscheidende Termin war (natürlich mit Anmeldebescheinigung + Bestätigung über die rechtzeitige Einreichung der Unterlagen beim Bauamt )?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
Familie Ozen
  1. eine Nachteile

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    zu 1)
    Abschluss des Werkvertrages ist irrelevant, Bauantrag 2003 reicht
    zu 2)
    Ich würde auch den Werkvertrag beilegen, schließlich muss man ja nicht nur den Termin, sondern auch die Gesamtkosten aufführen. Allerdings wird das Finanzamt sicher weitere Unterlagen anfordern, wenn Ihnen die eingereichten nicht ausreichen.
    Laienmeinung
    Grüße
  2. KKKKKeine Nachteile, das "K" fehlt im letzten Posting  -  kT

    Foto von Oliver Kettig

    KKKKKeine Nachteile, das "K" fehlt im letzten Posting  -  kT

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN