Streiff Fertighaus Dachfussboden Dämmen
BAU-Forum: Fertighaus

Streiff Fertighaus Dachfussboden Dämmen

Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich den Dachfussboden dämmen. An der langen Seite des Daches liegt Dämmwolle, darunter ein Gitter und darunter die Holzverkleidung, welche Lücken hat, durch die man durchschauen kann.Dies nennt man Traufkasten?! Sollte man diese Öffnung offen lassen, oder vor der neuen Fussbodendämmung verschließen? Ich kenne mich mit dem Dachaufbau leider überhauptnicht aus und habe im Forum dazu nichts gefunden.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • Robin
  1. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    du hast bestimmt eine Schnittzeichnung von deinem Haus und du hast ein Smartphone mit Kamera. Stell doch mal ein paar Bilder rein, dann verstehen wir eher wie es derzeit aussieht und was genau du vor hast.
  2. Sorry

    Hallo ihr Lieben, Bitte entschuldigt die lange Antwortzeit.Ich befand mich auf Geschäftsreise.

    Anbei Fotos von dem Problem. Es geht darum, ob man diese Öffnungen schließt, bevor man alles dicht dämmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Sorry" auf die Frage "Streiff Fertighaus Dachfussboden Dämmen" im BAU-Forum "Fertighaus"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Sorry" auf die Frage "Streiff Fertighaus Dachfussboden Dämmen" im BAU-Forum "Fertighaus"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN