Probleme
BAU-Forum: Fertighaus

Probleme

Hallo!
Wir haben angefangen zu bauen mit der Firma XXX. Es ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Elektroleitungen wurden gekappt beim befestigen der Wände. Diverse Wände total schepp, sodass die Türen im Rahmen gut 1 cm überhängen. Böden schief, sodass beim Fliesen es riesige Probleme gab und gibt ... und das ist nur ein Bruchteil dessen. Einen Bauleiter haben wir NIE gesehen auf diesem Bau ... diese Funktion hat dann mein Mann übernommen (er ist Selbständig und das hat ganz schön gelitten dadurch). Weil immer mehr Mängel zum Vorschein kommen haben wir jetzt einen Bausachverständiger beauftragt das ganze Haus zu schecken (ob überhaupt die niedrig Energie gewährleistet ist). Bin gespannt was da rauskommt. Wer hat mit dieser Firma auch soviel Probleme? Wir haben über die Bauarbeiter gehört das es noch andere "Problemhäuser" gibt im Odenwaldkreis. Wenn sich einige zusammenfinden würden, bin ich am überlegen ob man nicht rechtliche Schritte einleiten sollte. Über Rückmeldung würde ich mich freuen!
  • Name:
  • Aiemee
  1. Ähnliche Probleme

Auch wir haben ein XXX Haus begonne, das nach mittlerweile 1,5 Jahren Bauzeit immer noch nicht fertig ist und deutliche Mängel aufweist.
    Keine Dampfsperre auf der Grundplatte, wahrscheinlich falsche Isolierung im Bad (nicht geeignet für Holzhäuser), falsche Holzböden, schlechte Qualität und viele kleine Fehler die aber mit Sicherheit Folgen haben für das Haus.
    Bitte um Kontaktaufnahme zum Erfahrungsaustausch mit anderen
    XXX Haus Kunden.
  2. Ebenfalls große Probleme

Auch wir haben mit XXX gebaut und haben sehr große Probleme auch unsere Wände sind außer im Keller alle schief, wir können keine Haustür abschließen einige Fenster klemmen und können nicht geöffnet werden, die fehlenden Innentüren haben wir uns mittlerweile selbst gekauft auch wir haben einen Bauleiter nicht gesehen das hat der Vater meiner Frau übernommen und damit noch schlimmeres Verhindert. Doch was kann man tun wenn Mängel nicht bearbeitet Faxe und Anrufe und sogar Einschreiben nicht beantwortet werden. Würden mit weiteren geschädigten gerne Kontakt aufnehmen davon muss es viele geben
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Problem, XXX". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Problem, XXX" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Problem, XXX" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN