Häuser von västkuststugan / västkustvillan
BAU-Forum: Fertighaus

Häuser von västkuststugan / västkustvillan

Hallo liebes Forum,
hat jemand Erfahrung mit den Häusern von västkuststugan / västkustvillan? gibt es da Erfahrungen?
liebe Grüße paula
  • Name:
  • paula wallner
  1. Ich! ...

Ich! :-)) ) )
  2. Hallo morübe ;-) und kannst du mir da

Hallo morübe ;-)
    und kannst du mir da was erzählen? oder heißt ":-)) ) ) " schon was positives? ;-)
    liebe Grüße
    paula
    • Name:
    • paula wallner
  3. Na ja, wir bauen die Häuser grad wie Teufel ...

Na ja, wir bauen die Häuser grad wie Teufel nur nicht in Deutschland ... :-)) ). Ich versuche mal eine Antwort zu geben, ohne dass es in Werbung ausartet. Ein Hersteller, eine Sache. Ein Vertrieb, eine ganz andere. Ob es jetzt Västkust, eine Klasse besser, oder was was ich ist. Fakt ist, Häuser werden von Menschen gemacht. Jedes Haus ist ein Prototyp wenn man mal den ach so beliebten Vergleich mit der Automobilindustrie will. Hersteller sind auch von Zulieferern abhängig. Und spätestens da stellt man fest, dass alle nur mit Wasser kochen. Das perfekte Haus gibt es nicht. Nehmen Sie Ihr "Bauchgefühl". Wenn es nicht passt, lassen Sie die Finger davon. Oder nehmen sich nen Architekten und lassens frei planen. Oder wollen Sie ein Standardhaus? Dann haben Sie natürlich Preisvorteile. Und da sind wir beim Knackpunkt. Das Preis-Leistungsverhältnis. Deutlich gesagt: Gleiche Leistung, gleicher Preis. Das hat dann nichts mit dem Hersteller, sondern vielmehr mit dem Vertrieb zu tun. Und glauben Sie bitte nicht, die Schweden sind billiger. Das war mal, die haben jetzt Hochkunjunktur und keine Ossis. Die rechnen noch kaufmännisch.
  4. so langsam erschließt sich mir dein Text

Hallo morübe,
    also ich lese mal da raus, dass die Häuser schon in Ordnung sind. und was meinst du zum vertrieb? ich habe gesehen, dass es 2 bzw. 3 Anbieter davon in Deutschland gibt. 2 im Norden  -  kommt mir irgendwie wie eine Firma vor? und einem im Saarland.
    die "hülle" der Häuser finde ich gut und im innern kann man ja (wie ich gelesen) habe noch ein wenig gestalten. die Zimmer haben halt teilweise recht kleine schnitte  -  aber da hätten mein man und ich schon Ideen dazu.
    vom Preis her sehe ich bei den Schweden auch keine Vorteil  -  dafür sind wir im deutschen Markt nicht fündig geworden. Architektenhaus und eine normale Baustelle können wir uns vom Zeitlichen und örtlichen nicht "leisten"  -  da fehlt uns beiden einfach die Zeit.
    die Häuser von euch sind von der mutterfirma von västkustvillan? sehe ich das richtig  -  Google hat es mir so erzählt? :-)
    liebe Grüße
    paula
    • Name:
    • paula wallner
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Grüße". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Beratung / Planung / Bauleitung / Koordination
  2. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
  3. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
  4. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Straßen- und Wegebau
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kanalarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Grüße" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Grüße" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN