Türscharniere gesucht
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Türscharniere gesucht

Türscharniere gesucht

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Türscharniere gesucht" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Türscharniere gesucht" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • G-Ultimate
  1. Frag mich doch!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich habe eine Tür (Terrassentür) bei der die Scharniere defekt ist. Ich kann leider kein passendes Ersatzteil finden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Anbei zwei Bilder:

    1. Mit Markierungen

    • grün = am Rahmen befestigt
    • rot = an der Tür befestig
    • orange = Stift zur Verbindung Rahmen mit Tür

    2. Ohne Markierung (Originalbild)

    Wie zu sehen ist, ist das Teil am Rahmen defekt. Man kann dort den Stift sehen, dort ist es gebrochen.

    Vielen Dank schon mal! Grüße Und nimm den Zollstock auch noch weg und mach ein neues Foto und stell es ein.
    Kuckst Du Google
    oder
    Kuckst Du Amazon
    Kuckst Du Siegenia Beschläge
    Kuckst Du

    oder Kuckst Du GUAbk.

    Das defekte Teil im Rahmen wird auch Topfband genannt. Ansonsten heißen die von Dir so genannten Scharniere einfach nur Fensterbeschlag oder Fensterbeschläge.
    Zur Not gehst Du zur ältesten Schreinerei die Du kennst und die Holzfenster produziert hat und fragst da, ob die noch eins im Regal liegen haben.
    Und mach das Fenster auf und knips mal ein Foto in die Topfbandecke rein und stell das Foto auch noch ein.
    Mit freundlichem Gruß
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN