Fenstereinbau mit Multifunktionsband?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenstereinbau mit Multifunktionsband?

Hallo,

bei mir soll ein Terrassenfenster mit der Tür eingebaut werden. Das Fenster ist 3-fach verglast. Eine Seite Altbau Wand, andere Seite Neubau Wand (noch nicht verputzt). Es soll nicht mit Schaum und Band eingebaut werden, sondern mit Multifunktionsband. Da ich das überhaupt nicht kenne, würde mich eure Meinung und Erfahrungen interessieren.

Danke

Gruß

  • Name:
  • Defi
  1. wenn die wissen was sie tun ...

    wenn die wissen was sie tun ist das eine feine Sache. Aber: ganz entscheidend ist die Einbausituation und ob diese zum Band passt. Altbau/Neubau (noch nicht verputzt) ist arg wenig an Informationen. Im schlimmsten Fall gibt es aber bei jedem Band Hinweise vom Hersteller, was wie auszuführen ist
  2. Eine Wand ist und nicht verputzt, ...

    Eine Wand ist und nicht verputzt, die andere Wand ist Neubau und auch nicht verputzt. Fenster 3-fach Verglasung 3,30 Meter Breite mit Tür von Schüco.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN