Aluminium-Wasserablaufschienen am Holzfenster
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Aluminium-Wasserablaufschienen am Holzfenster

Hallo, in unserer Eigentumswohnung haben die mit den Holzfenstern beauftragten Maler die weißen Aluminium  -  Wasserablaufschienen ohne unser Wissen einfach mit Fensterfarbe mitgestrichen? Das ist m.E. nicht korrekt und ich möchte das auf keinen Fall haben. Da die Aluminiumschienen dauerhaft werksseitig weiß glänzend sind. So kann ich sie schlecht reinigen und im übrigen wird die aufgestrichene Farbe in Kürze bestimmt abblättern. Wenn sich diese Farbe nicht rückstandslos entfernen lässt, habe ich dann Anspruch auf neue Aluminium Schienen? Wäre nett wenn Sie das kurzfristig beantworten könnten. MfG
  • Name:
  • Barbara Büse
  1. ungewöhnlich

    Foto von Josef Schrage

    Es ist schon Ungewöhnlich wenn ein Maler zuvor schon weiße Regenschienen noch einmal weiß überstreicht.

    Wenn der Anstrich der Regenschienen nicht beauftragt war ist das ein Fehler, den der Maler beseitigen muss. Dazu müssen Sie ihm zuerst die Gelegenheit zur Nachbesserung geben.

    Ob Sie einen Anspruch auf Neue Regenschienen haben kann man so einfach nicht sagen, dazu müsste man die genauen Auftragsdetails kennen.

    Gehören denn die Fenster zu der Eigentums-Wohnung oder sind diese evtl. Gemeinschaftseigentum?

    Gruß

  2. RE: Aluminium-Wasserablaufschienen am Holzfenster

    Danke Herr Schrage für die prompte Antwort. Ich weiß, das der Auftrag Malerarbeiten den Anstrich aller von außen sichtbaren Holzflächen umfasst! Aluminium Schienen gehören m.E. nicht dazu. Die Fenster gehören zum Gemeinschaftseigentum, ich denke das ist aber immer so. Ich habe den Maler jetzt erstmal zur Nachbesserung aufgefordert. Wenn das nicht funktioniert hat, melde ich mich nochmal. Vom Verwalter, der in unserem Auftrag gehandelt hat, werde ich mir nochmal das komplette Angebot besorgen. Gruß Barbara Büse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN