1. zwischen Rollladenkasten und der oberen Fensterlaibung ist ein Spalt bis zu 2 cm. Normal scheint das nicht zu sein, da ich das schon ohne diesen Spalt gesehen habe.
2. die Rollladenführungsschienen stehen nicht auf der Fensterbank auf, Abstand zur Fensterbank bis zu 2,5 cm, und sind jeweils nur mit 2 Schrauben mit dem Fensterrahmen verschraubt. Auch hier glaube ich würden mehr Schrauben der Stabilität nützen.
3. Die Sägeschnitte der Führungsschienen stellen für mich, beim Putzen der Fenster, die Fensterbank gehört dazu, eine Verletzungsgefahr dar. UV, Berufsgenossenschaft, und TÜV Vorschriften gibt es doch auch im Handwerk, oder nicht?
4. Eine Rundumversiegelung zwischen den Vorbaurollladen-Bauelementen und der Fensterlaibung gegen eindringendes Wasser in den Putz fehlt. Würde auch, meiner Meinung nach die Wind- Dichtigkeit erhöhen und die Wärmeverluste verringern (k-Wert ). Eine Rundumversiegelung sollte schon dazugehören. Frage: Ist eine derartige Montage nach DIN zulässig? Kann man hier bezüglich der Verletzungsgefahr diese Montageart als fachgerecht bezeichnen? Was sagen UVV, Berufsgenossenschaft, und TÜV dazu? Schade das ich keine Bilder schicken kann, oder ist das möglich? Habe welche im JPEG-Format. Mit freundlichen Grüßen