Laminat direkt auf Bodendämmplatten PUR/XPS Alu-kaschiert verlegen ?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Laminat direkt auf Bodendämmplatten PUR/XPS Alu-kaschiert verlegen ?

Hallo,

Ich möchte in unserem Wohnkeller Laminat verlegen. Da der Boden nicht gedämmt ist, möchte icb diesen dämmen. Da ich leider nur eine Raumhöhe von 207cm habe, möchte ich möglichst dünn und effektiv dämmen und daher möchte ich als Wärmedämmung Bodendämmplatten aus PURAbk./XPS mit beidseitiger Alu-kaschieung verlegen, welche ein WLG von 023 haben und daher recht effektiv sind.

Meine Frage ist: kann ich auf die Purplatten direkt 3 mm Trittschalldämmung und das Laminat verlegen ?

• Name:
  • Timo
  1. Gegenfrage

Wie stabil gegen Punktlasten ist denn die von dir ausgesuchte Dämmung? Wie eben ist die vorhandene Bodenplatte? Kannst Du die Dämmung auf der BoPla verkleben, damit sie nicht kippelt?

Eines sollte dir klar sein: Selbst wenn es funktioniert - es bleibt Pfusch.

2. Aussage

Die ausgesuchte Dämmung hat 150 kpa. Der Kellerboden ist absolut eben, da könnte ich die Dämmung glatt und eben verkleben.

Wie würde man es machen das es kein Pfusch ist?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN