Trockenstrich aufnehmen und wieder verlegen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Trockenstrich aufnehmen und wieder verlegen

Hallo zusammen,

wir müssen in einem ca. 6 x 6 m großen Zimmer relativ neuen Trockenstrich (Fermacell 20 mm auf DEO EPS) auf einer Fläche von ca. 2 x 6 m aufmachen.

Meine Frage: können wir den alten Estrich aufnehmen und wieder verlegen? Ich könnte mir laienhaft vorstellen, dass wir die Fläche in ca. 1 m² Stücken auftrennen (ohne Kreuzfugen). Das Ganze wieder verlegen würden wir dann mit Flachdübeln und Estrichkleber auf den Stoßfugen. Macht das Sinn oder wird das kompletter Murks?

Vielen Dank und viele Grüße Bernd

  • Name:
  • BerndH
  1. murks

    Foto von Thorsten Bulka

    je nach Dämmung darunter ... halten die Stöße auf Dauer nicht ... Neuen kaufen
    • Name:
    • TB
  2. Hallo Thorsten, Danke für Deine Einschätzung! Dann ...

    Hallo Thorsten,

    Danke für Deine Einschätzung! Dann machen wir wohl zumindest die 12 m² neu. Das ist dann hoffentlich in sich so stabil, dass die eine Stoßfuge das auch hält.

    Vielen Dank und viele Grüße Bernd

    • Name:
    • BerndH

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN